Am Sonntag soll in Melbourne das erste F1-Rennen der Saison stattfinden. Das Konzert von Miley Cyrus am Freitag fällt jedoch dem Coronavirus zum Opfer.
miley cyrus f1 melbourne
Miley Cyrus hätte zum Saisonauftakt der Formel 1 in Melbourne am Freitag ein Konzert veranstalten sollen. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Miley Cyrus sagt das Benefizkonzert im Vorfeld des F1-Rennens in Melbourne ab.
  • Die Sängerin reagiert damit auf die aktuelle Corona-Krise.
  • Ob das F1-Rennen am Wochenende wirklich stattfinden kann, ist unklar.

Der nächste Anlass fällt dem Coronavirus zum Opfer – Miley Cyrus (27) hat ihre Show beim Benefizkonzert in Australien abgesagt. Der Auftritt der US-Sängerin am Freitagabend hätte die F1-Saison, die am Wochenende in Melbourne beginnt, einläuten sollen.

Wegen der Empfehlungen verschiedener Behörden reise sie nicht nach Australien, schreibt Miley via Twitter. So sollen die Risiken für die Gesundheit reduziert werden. Das Konzert hätte den Opfern der Buschbrände zugutekommen sollen, inzwischen wurde es ganz abgesagt.

F1-Auftakt in Melbourne auf der Kippe

Am Samstagabend ist am gleichen Ort ein Konzert von Robbie Williams geplant. Dieses könne jedoch stattfinden, sagen die Organisatoren. Am Samstag steht zudem das Qualifying der Formel 1 an, am Sonntag das Rennen.

f1 melbourne mclaren
Der Rennstall McLaren hat sein Team für den F1-Auftakt in Melbourne zurückgezogen. Foto: David Davies/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Hinter dem F1-Auftakt in Melbourne steht aber ohnehin ein Fragezeichen. Das Team McLaren hat seine Teilnahme bereits zurückgezogen. Ein Mitglied des Rennstalls wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterRobbie WilliamsFormel 1McLarenMiley CyrusCoronavirusKonzert