Michelle Hunziker erkrankte letztes Jahr am Coronavirus. Nur ihre Familie und engsten Freunde hat die Moderatorin informiert.
Michelle Hunziker
Moderatorin Michelle Hunziker ist frisch verliebt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michelle Hunziker und ihre Tochter Aurora waren am Coronavirus erkrankt.
  • Dabei habe sie zwischenzeitlich auch ihren Geruchs- und Geschmackssinn verloren.

Es waren schockierende Bilder, die uns im Frühling 2020 aus Italien erreichten. Mit Lastwagen wurden Corona-Todesopfer aus den umliegenden Orten in die Krematorien gebracht.

Die heftige erste Corona-Welle, die auf Italien regelrecht hereinbrach, bewegte auch Michelle Hunziker (44) dazu, mit anzupacken. Sie half Corona-Patienten in ihrer Wahlheimat Bergamo.

michelle hunziker
Michelle Hunziker und ihre Tochter Aurora waren am Coronavirus erkrankt. - Instagram/@therealhunzigram

Doch auch die Moderatorin selbst blieb nicht vom Coronavirus verschont. Sie selbst war am Virus erkrankt, wie sie gemäss «Bild» ihrem Moderator-Kollegen Joahnnes B. Kerner (56) verraten hat. Nur Familie und enge Freunde wussten demnach Bescheid.

«Meine älteste Tochter hatte es zuerst ganz schlimm, sie ist 24», so Hunziker in der Interview-Sendung «Best-Besetzung». Zwei Wochen lang hatte Tochter Aurora Hunziker-Ramazotti mit Husten, Fieber und weiteren Symptomen des Coronavirus zu kämpfen. «Und mich hat es dann eben auch erwischt.»

michelle hunziker
Die Moderatorin Michelle Hunziker. - keystone

Michelle Hunziker hatte zwei Tage lang Atemprobleme. Der Sauerstoffgehalt im Blut sei dabei regelmässig kontrolliert worden. «Ich hatte zwischenzeitlich wirklich Angst, weil man ständig daran gedacht hat, was gerade mit einem passiert.»

michelle hunziker
Die Moderatorin litt unter Atemnot. - Instagram/therealhunzigram

Und auch ihr Geruchs- und Geschmackssinn war weg. «Man unterschätzt das», so die 44-Jährige. Besonders für sie, die gerne gutes Essen und guten Wein möge, sei das ganz schrecklich gewesen.

«Plötzlich schmeckst du das alles nicht mehr. Ich hab auch ganz wenig in dieser Zeit gegessen, konnte maximal Süsses und Salziges erkennen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorAngstMichelle HunzikerCoronavirus