«Oli, würdest du der Trauzeuge von Laura werden?», so Michael Wendler. Wie bitte?
Michael Wendler Oliver Pocher
Michael Wendler und Oliver Pocher traten gemeinsam im TV auf. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler will seine blutjunge Freundin Laura Anfang August heiraten.
  • Die 19-jährige Influencerin kann dafür noch keinen Trauzeugen vorweisen.
  • Jetzt soll Ex-Wendler-Hasser Oliver Pocher in die Bresche springen.
Ad

Noch vor wenigen Monaten dissten sich Komiker Oliver Pocher (42) und Schlagersänger Michael Wendler (47) bis zum Gehtnichtmehr. In einem Gaga-Duell live auf RTL begruben sie ihr Kriegsbeil – und eine Bromance entfaltete sich. Pocher erklärte später gar: «Es ist eine nette, charmante Freundschaft, die wir da pflegen.»

Michael Wendler
Pocher vs. Wendler: Michael Wendler steckt sich Wäscheklammern ins Gesicht.
Michael Wendler
Und weg ist der Wendler!
Oliver Pocher
Oliver Pocher behilft sich seiner Frau Amira beim Spiel «Du schmeckst so gut».
Michael Wendler
Schlecken und schmecken? Das kann auch der Wendler.
Wendler
Laura Müller ist 19, Amira Pocher ist 28, Oliver Pocher 42 und Michael Wendler gar 47. Kindisch sein können bei der Kissenschlacht jedoch alle gleich gut.
Michael Wendler
Sie sind richtige Männer und klatschen sich rohe Eier an die Stirn.
Michael Wendler
Und gewonnen hat: Oliver Pocher.
Michael Wendler
Sie können auch lieb: Oliver Pocher und Michael Wendler versöhnen sich nach ihrem wochenlangen Streit.

Den Freundschaftsbeweis liefert nun auch der Wendler. Der «Egal»-Star will Oliver Pocher nicht nur bei seiner Hochzeit mit Teenie-Laura (19) dabei haben. Geht es nach dem Musiker, soll der Comedian gar Trauzeuge der Schulabbrecherin werden! Wie bitte?

Die Ex-Streithähne plauderten im Podcast «Die Pochers hier!» über die anstehende Hochzeit, die Anfang August in Las Vegas über die Bühne gehen soll. Mit Live-Übertragung auf ihrem Hofsender RTL.

michael wendler
Michael Wendler und Laura Müller lassen ihre Hochzeit im TV übertragen – und kassieren dafür ordentlich Kohle. - Instagram/lauramuellerofficial

Michael Wendler macht Pocher verlegen

Michael Wendler fragte dabei unverblümt: «Oli, würdest du der Trauzeuge von Laura werden? Die hat nämlich noch keinen.»

Michael Wendler Oliver Pocher
Oliver Pocher bekam nach dem Ehe-Aus eine Nachricht von Michael Wendler. - Instagram/wendler.michael

Pocher rieb sich in den Augen und fragte ungläubig zurück: «Ich soll der Trauzeuge werden? Gibt's da nicht eine beste Freundin?» Autsch!

Doch plötzlich lenkte er ein und sagte: «Wenn Laura wirklich will, dass ich ihr Trauzeuge bin – da kann ich ja nicht mehr ‹Nein› sagen.»

Oliver Pocher überlegt es sich noch

Nur kurz darauf wich Pocher davon aber schon wieder ab. Trauzeuge zu sein, sei doch «sehr hochgegriffen». «Wir gucken mal, wo die Reise hingeht, also schauen wir mal.»

Oliver Pocher
Oliver Pocher überlegt es sich noch. - dpa

Noch bleibt nämlich unklar, ob er überhaupt bei der grossen Wendler-Laura-Trauung dabei sein wird. «Diese Fernsehhochzeiten, das ist nicht so ganz mein Ding», meinte der Provokationsexperte kürzlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLHochzeitMusikerMichael WendlerOliver Pocher