Eine Eigentumswohnung von Michael Wendler in seiner Heimat soll zwangsversteigert werden. Der Schlagerstar hatte offenbar seine Nebenkosten nicht gezahlt.
Michael Wendler
Michael Wendler steckt wieder einmal in der Klemme. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • In Deutschland wird eine Wohnung von Michael Wendler zwangsversteigert.
  • Der Schlagersänger hatte über Jahre die Nebenkosten nicht bezahlt.

Einmal mehr steckt Michael Wendler (49) im Schlamassel! Der Schlagerstar, der in den USA lebt, hatte für eine Wohnung in Dinslaken (D) über Jahre hinweg keine Nebenkosten gezahlt. Laut der «Bild» soll das Apartment deshalb bereits im Februar zwangsversteigert werden. Nach Informationen der Zeitung betragen die Schulden des Sängers inzwischen über 4000 Euro.

Zuvor wohnte die seit einigen Jahren verstorbene Mutter von Wendler in der Wohnung und bezahlte die Nebenkosten. Die Hauseigentümer hatten offenbar versucht, Wendler die offene Rechnung zuzustellen – blieben jedoch ohne Erfolg. Michael Wendler galt als «nicht auffindbar».

michael wendler
Der Wendler vor seinem Haus in Cape Coral.
laura müller
Hündli Tiger im Poolhaus der Wendlers.
michael wenlder Laura Müller
Michael Wendler und Laura Müller posieren vor dem Weihnachtsbaum und dem Geschenkeberg.
michael wendler
Vor diesem Spiegel posiert Laura Müller regelmässig. Bei der 3-D-Tour des Hauses kann man dieses Möbelstück aus der Nähe betrachten.
michael wendler
Das Boot des Wendlers dürfte hinter seinem Anwesen parkiert sein.

Gegenüber der «Bild» äusserte er sich wie folgt: «Da sich meine Mutter um die Nebenkosten kümmern wollte, kann ich zu den Forderungen der Hausverwaltung nichts sagen.» Der Ehemann von Laura Müller (21) erwähnte zudem, dass er die Wohnung seiner Mutter kostenlos zur Verfügung stellte.

Bei der Zwangsversteigerung im kommenden Jahr stehen wohl auch Wendlers Steuerschulden von mehr als einer Million Euro im Fokus. Als die Mutter noch lebte, hatte das Finanzamt bereits die Kontrolle über die Immobilie übernommen. Den Erlös aus der Zwangsversteigerung geht deshalb auch an das Finanzamt.

laura müller
Laura Müller und Michael Wendler.
Laura nach Wendler-Eklat
Michael Wendler und seine Laura Müller.
wenlder
Laura Müller und Michael Wendler.

Der Wendler ist überzeugt, dass seine Eigentumswohnung «einen hohen Betrag» erreichen werde. Laut dessen Vater sei die Wohnung jedoch kaum mehr als 100'000 Euro wert, weswegen auch weitere Immobilien versteigert werden müssten.

Verfolgen Sie das Leben von Michael Wendler und Laura Müller in den USA?

«Meine Immobilien in Deutschland werden endlich verwertet, um der Forderung des Finanzamtes entgegenzuwirken», bestätigt der Wendler. Seine Schulden nennt er übrigens eine «erlassene Fantasiesteuer».

Mehr zum Thema:

Mutter Vater Euro Michael Wendler