Michael Wendler schwänzte seinen Gerichtstermin in Deutschland und wird nun gegen Haftbefehl gesucht. Das scheint den Wahl-Amerikaner aber wenig zu kümmern.
Michael Wendler
Michael Wendler sorgt immer mal wieder für Schlagzeilen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schlagerstar Michael Wendler wohnt mit Gattin Laura in Cape Coral, Florida.
  • Dort lebt der Musiker trotz Gerichts-Eklat scheinbar völlig sorglos.

Haftbefehl? «Egal!»

Am Dienstag schwänzte der gefallene Schlagerstar Michael Wendler (49) einen Gerichtsprozess in Deutschland. Daraufhin sprach die Richterin einen Haftbefehl gegen den hoch verschuldeten Musiker aus.

michael wendler
Journalisten vor dem Amtsgericht Dinslaken. - keystone

Ihm wird Beihilfe zum Vereiteln einer Zwangsvollstreckung vorgeworfen.

Michael Wendler verschanzt sich in Anwesen

Doch davon lässt sich der Musiker scheinbar nicht beeindrucken. Zusammen mit Gattin Laura Müller (20) lebt der Wendler in Cape Coral, Florida sorglos weiter. Er kümmert sich um Hundebaby Tiger und schwimmt unbeschwert im Pool.

«Bild»-Reporter Herbert Bauernebel ist vor Ort und berichtet: «Es wirkt so, als würde sich Wendler hier in den USA keine grossen Sorgen machen. Er lebt hier ganz normal weiter.» Als er beim Musiker klingelt, bleibt die Tür verschlossen.

michael wendler
Michael Wendler mit Gattin Laura leben in den USA.
Michael Wendler
Wendler und Laura protzten gerne mal auf Instagram mit ihren Besitztümern.
wendler
Michael Wendler mit Hündli.
Wendler Laura
Wendler und Laura lassen es sich in den USA gut gehen.

Auffällig: Der Wendler vermeidet es offenbar sein Haus zu verlassen und verschanzt sich auf seinem 700'000-Dollar-Anwesen. Statt einkaufen zu gehen, lässt er sich das Essen ins Haus liefern.

Haben Sie Schulden?

«Kommt nicht nach Deutschland»

Auch Ex-Reisemanager und Freund Timo Berger (38) kann ein Lied davon singen. Ihm schuldet Michael Wendler noch eine Stange Geld. Berger organisierte die geplante Hochzeit von Wendler und Laura in Las Vegas. Auch als sie ins Wasser fiel, hat er das Geld nicht mehr gesehen.

wendler
Timo Berger. - Instagram/ @timoaufreisen

Der Ex-Manager führt nun gegen Michael Wendler ein Verfahren vor dem Landgericht in Hamburg. Berger versuchte zuletzt, selbst an Wendler heranzukommen. Er reiste in die USA und klopfte bei ihm an der Tür. «Auch vor mir hat er sich zu Hause versteckt – wie ein Hund

Er glaubt: «Ich denke nicht, dass er vorhat, nach Deutschland zu kommen und sich dem Verfahren zu stellen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochzeitMusikerWasserDollarHundMichael Wendler