Laura Müller, die Gattin von Michael Wendler, versucht sich wieder als Influencerin. Nach einem Mega-Shitstorm bricht sie nun ihr Schweigen.
michael Wendler
Laura Müller und Michael Wendler. - Instagram / @lauramuellerofficial

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler und Laura Müller verloren in den letzten Monaten viele Jobs.
  • Die 20-Jährige will nun erneut als Influencerin durchstarten und erntet dafür viel Kritik.
  • Nun bricht die schöne Brünette ihr Schweigen.

Dieses Comeback ging gewaltig in die Hose!

Lange war es still um Laura Müller (20), die Gattin von Michael Wendler (48). Dann die grosse Rückkehr!

Wie vom Wendler angekündigt, will die Beauty wieder als Influencerin durchstarten. In ihrer Story postete der Ex-«Let's Dance»-Star einige «superschöne» Outfits einer deutschen Modemarke. Wie es sich für eine Influencerin so gehört natürlich mit zugehörigem Rabattcode und Verlinkung.

laura
Laura Müller und Michael Wendler melden sich auf Instagram zurück. - Instagram / @lauramuellerofficial

Ihr neuer «Arbeitgeber» erntete daraufhin einen Mega-Shitstorm. Auf dem Account der Kleidermarke häuften sich Kommentare wie «Frau Müller wirbt dafür? Dann nein danke» und «Überarbeitet bitte eure Werbepartner. Laura Müller will keiner sehen und hören!»

Michael Wendler: Laura erntete Shitstorm

Eine offizielle Stellungnahme des Unternehmens gibt es auch Tage später keine dazu. Doch nun teilt die Marke ein Video des Models Doresa Halilaj, das ebenfalls für den Shop wirbt. Und die teilt ordentlich gegen die Kritiker aus!

laura
Laura teilt das Video der Influencerin, nachdem Doresa sie in Schutz genommen hat.
laura
Laura macht wieder Werbung auf Instagram.

Die Influencerin sagt: «Ich sehe es einfach nicht ein, dass Laura so einen heftigen Shitstorm bekommt.» Dann zieht sie Parallelen zu Kasia Lenhardt (†25), die sich vor einigen Monaten nach Mobbing im Netz das Leben nahm.

Kasia Lenhardt
Kasia Lenhardt arbeitet erfolgreich als Model.
Kasia Lenhardt
Die 25-Jährige hatte auch schon einige TV-Auftritte.
Kasia Lenhardt
Kasia Lenhardt wurde am 9. Februar tot in ihrer Wohnung aufgefunden.

Halilaj: «[Laura] liebt diesen Mann so, wie er ist, und nicht wie ihr ihn lieben möchtet. Was kann die Frau dafür, wieso bekommt sie so einen Shitstorm.» Dann sagt sie: «Geht alle auf ihren Account und lasst ein bisschen Liebe da.»

Die Wendler-Gattin teilt das Video dankbar und schreibt dazu: «So liebe tolle Worte von einer Frau. Vielen lieben Dank!»

Freuen Sie sich über das Comeback von Laura Müller?

Mehr zum Thema:

Let's Dance Mobbing Liebe Michael Wendler