Laura Müller und Michael Wendler sind glücklich verheiratet – oder etwa doch nicht? Ein Jurist zweifelt die rechtmässige Eheschliessung des Paares an.
michael wendler
29 Jahre waren Claudia und Michael Wendler ein Paar. Dann folgte die Scheidung. - Andreas Rentz/Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler gab immer an, seit Mai von Ex Claudia Norberg geschieden zu sein.
  • Ein Insolvenzverwalter äussert Zweifel an ihrer Scheidung.

Falsches Eheglück? Seit Juni 2020 ist Michael Wendler (49) mit seiner Laura Müller (21) verheiratet. Die Scheidung von seiner Verflossenen Claudia Norberg (50) soll einen Monat vorher durch gewesen sein. Oder etwa doch nicht?

michael wendler claudia norberg
Hier waren sie noch ein Paar: Michael Wendler und seine Frau Claudia Norberg 2014 an der Echo-Verleihung.
michael wendler
Der Wendler und seine Frau Laura leben in Florida.
michael wendler
Claudia Norberg war 29 Jahre mit Michael Wendler verheiratet. Jetzt ist sie ausgezogen. Aus ihrem Zimmer soll ein Bügelzimmer werden.
Michael Wendler
Michael Wendler lebt in den USA.

Ein neuer Bericht von Insolvenzverwalter Sebastian Henneke, der der «Bild»-Zeitung vorliegt, wirft aber Fragen zur Scheidung auf: Der Jurist glaubt nicht, dass sich der Skandal-Musiker und Ex Claudia wirklich haben scheiden lassen!

Gefällt Ihnen die Musik von Michael Wendler?

Henneke habe nie einen Scheidungsnachweis von Claudia erhalten. Und das, obwohl er sie mehrmals aufgefordert hatte, ihm dieses Dokument zukommen zu lassen. Der Jurist bezeichnet Michael Wendler als «angeblich von ihr geschiedener Ehemann».

michael wendler
Michael Wendler bei einer Sendung 2014.
michael wendler
Michael Wendler ist in Deutschland kein gern gesehener Gast mehr.
Michael Wendler
Michael Wendler sorgte mit seinen Corona-Theorien für Furore.

Sebastian Henneke hegte schon lange den Verdacht, dass die Wendler-Ex ihm Einnahmen verschweigt. Er wirft ihr vor, ihre 528'000-Franken-Scheidungsabfindung an ihm vorbeigeschleust zu haben. Im Mai stellte er Strafanzeige gegen den Reality-TV-Star.

Michael Wendler: Ausrede dank Hochzeit?

Offenbar nimmt es der Wendler bei der Ehe allgemein nicht so genau. Mitte Juni behaupteten Michael und Claudia, wegen einer Hochzeit nicht am Gerichtstermin in Deutschland teilnehmen zu können. Es handelte sich um die vermeintliche Trauung ihrer Tochter Adeline Norberg (19).

adeline
Adeline Norberg mit Papa Michael Wendler.
claudia norberg MIchael Wendler
Die Ex von Michael Wendler (Claudia) und die gemeinsame Tochter Adeline Norberg.
laura müller
Adeline mit ihrer Teenie-Stiefmutter Laura Müller.

Der Wendler-Sprössling soll laut der Zeitung die Hochzeitsabsicht mit einer Unterschrift beurkundet haben. Jurist Henneke hat an dieser Eheschliessung «erhebliche Zweifel», wie es im Insolvenzbericht heisst.

Mehr zum Thema:

Hochzeit Franken Musiker Michael Wendler