Michael Wendler verkauft seine Villa in Florida. Will er sich mit dem Geld nach Brasilien absetzen? Dort wäre er vor der deutschen Justiz sicher.
Michael Wendler
Michael Wendler und seine Laura leben in Florida. Doch zieht es sie nach Brasilien? - Getty Images, Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler verkauft seine Villa in Florida.
  • In den USA droht ihn wegen seiner Schulden in Deutschland die Ausschaffung.
  • In Brasilien könnte ihm dies nicht passieren.

Schon seit rund fünf Jahren lebt Michael Wendler in Cape Coral in Florida. Dort geniesst er das schöne Wetter, den Strand – und das Leben weit weg von seinen Schulden. Doch nun verkauft er sein Haus. Zieht es ihn nach Brasilien?

laura müller Michael Wendler
Michael Wendler und seine Laura leben noch in Cape Coral, Florida. - Instagram / @lauramuellerofficial

Für über 800'000 Franken ist das Anwesen von Wendler und seiner Frau Laura auf einer Immobilien-Website ausgeschrieben. Der Entertainer dürfte also einen schönen Gewinn einstreichen und sich damit ein neues Leben in einem anderen Land aufbauen.

michael wendler
In dieser Villa residierten Michael Wendler und seine Laura Müller. Doch nun macht das Paar Schluss mit dem trauten Heim.
michael wendler
In diesem Pool haben sich Laura und ihr Michael vergnügt. Auch Hündchen Tiger planschte oft darin.
michael wendler
Das Wohnzimmer der Wendler-Villa mit offener Küche.
michael wendler
Das dürfte wohl das Schlafzimmer der Wendler-Eheleute gewesen sein.
michael wendler
Dieses Wendler-Badezimmer lädt zum Geniessen ein.
michael wendler
Yacht-Bedarf? Hier kann man sein eigenes Boot direkt hinter dem Haus parkieren.

Denn gegen Michael Wendler liegt in Deutschland ein Haftbefehl vor. Er tauchte nicht vor Gericht auf, seine Gläubiger warten immer noch auf viel Geld. Das Verfahren in seiner Heimat könnte Wendler in seiner Wahlheimat, den USA, einholen. Denn er könnte seine Aufenthaltsbewilligung verlieren und nach Deutschland ausgeliefert werden.

Und da kommt nun Brasilien ins Spiel: Das südamerikanische Land hat kein Auslieferungsabkommen mit Deutschland. Wendler könnte dort der deutschen Justiz und seinen Gläubigern entkommen. Und wer möchte schon nicht in der Sonne, der Wärme und an den brasilianischen Stränden leben?

Glauben Sie, der Wendler zieht nach Brasilien?

Mehr zum Thema:

Franken Gericht Wetter Michael Wendler