Mette-Marit zeigt sich mit Sauerstoffgerät

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Norwegen,

Die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit hat sich am Nationalfeiertag lächelnd mit Sauerstoffgerät neben ihrer Familie gezeigt. Die 52-Jährige, die an einer unheilbaren Lungenkrankheit leidet, verfolgte am Morgen die Feierlichkeiten vor dem Wohnsitz und auf dem Schlossbalkon.

Norwegen Royals
Der norwegische Prinz Sverre Magnus, der norwegische Kronprinz Haakon, die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit, die norwegische Königin Sonja und der norwegische König Harald begrüssen am Sonntag, dem 17. Mai 2026, vom Balkon des Königspalasts in Oslo, Norwegen, den Kinderumzug. - keystone

Wie die Nachrichtenagentur NTB berichtete, setzte sich Mette-Marit zwischenzeitlich auf einem bereitgestellten Stuhl und zog sich früher als ihr Mann Haakon (52) zurück.

Die Norweger feiern am 17. Mai die Unterzeichnung ihrer ersten Verfassung im Jahr 1814. Traditionell begehen sie den Verfassungstag mit Paraden von Schülern und Musikkapellen.

Die Kronprinzessin war zuvor bereits mit einem Sauerstoffgerät bei einem offiziellen Termin erschienen. Ihr Zustand hatte sich laut Palastmitteilung in den vergangenen Monaten verschlechtert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1690 (nicht angemeldet)

Hatt Marius auch ein Sauerstoffgerät ? frag nur für Freund

User #6491 (nicht angemeldet)

Unser Kollege hat das gleiche Leiden und er muss jeden Tag nehmen wie es die Gesundheit zulässt. An manchen Tagen kann er fast nichts machen wir hoffen das er bald eine Lungentransplantation bekommt

Weiterlesen

Claude Longchamp 10-Millionen-Schweiz Nein-Trend
197 Interaktionen
10-Millionen-Schweiz
ruag
Nach Lösegeld

MEHR IN PEOPLE

-
Bei Tennismatch
Meghan Markle
14 Interaktionen
Das sagen Experten
Ozzy Osbourne Sharon Osbourne
12 Interaktionen
Vermächtnis

MEHR AUS NORWEGEN

Mette-Marit
Mette-Marit
Mette-Marit
Prinzessin krank
Mette-Marit
35 Interaktionen
Laut Bericht
-
53 Interaktionen
Arzt über Mette-Marit