Am Parteitag der Republikaner tritt Donald Trumps Tochter Ivanka auf. Nun rätselt die Twitter-Community über den Gesichtsausdruck von First Lady Melania Trump.
Melania Trump Donald Ivanka
Donald Trump herzt seine Tochter. Schon lächelt die First Lady Melania Trump wieder – doch was ist davor passiert? - Keystone/Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Melania Trump scheint während dem Republikaner-Parteitag kurz die Fassung zu verlieren.
  • Steckt das schlechte Verhältnis mit Stieftochter Ivanka dahinter?

Am vergangenen Donnerstag ist der Parteitag der Republikaner zu Ende gegangen. Dass Donald Trump offiziell zum Präsidentschaftskandidaten gemacht wurde, dürfte niemanden überraschen. Der Wahlkampf für die Wiederwahl wurde längst eingeleitet – der Parteitag war entsprechend auf das Bewerben des Kandidaten ausgelegt.

Im Rahmen des Parteitags hat Donald Trump seine ganze Familie engagiert: Nicht nur Ehegattin Melania, auch Tochter Ivanka durfte ans Mikrofon. Was auf die Ansprache der Tochter folgte, wurde mittlerweile von 20 Millionen Twitter-Nutzern angeklickt.

Für einen Moment verliert First Lady Melania Trump ihr sonst so makelloses Lächeln. Doch was rückt an seine Stelle? Verachtung, gar Hass? War es womöglich die Reaktion auf einen Kommentar Ivankas?

«Kaputte Familie»?

Ivanka ist nicht die leibliche Tochter von Melania Trump. Sie stammt aus Donald Trumps Ehe mit dem Model Ivana. Zwischen der Präsidentengattin (50) und der Präsidententochter (38) liegt gerade einmal ein Altersunterschied von elfeinhalb Jahren. Ivanka stieg in Trumps Regierungsapparat weit auf – gut möglich also, dass die First Lady Ressentiments hegt.

Dass bei den Trumps der Haussegen schief hängt, schreibt auch Mary Trump: Die Psychologin und Trump-Nichte bezeichnete die Trumps in ihrem Enthüllungsbuch als «kaputteste Familie der Welt».

Melania Trump Ivanka
Familienidyll? Die Trump-Familie am Parteitag. - Keystone

Kürzlich veröffentlichte das «New York»-Magazin Textpassagen aus dem Enthüllungsbuch «Melania and Me: The Rise and Fall of My Friendship with the First Lady». Das Buch, geschrieben von einer langjährigen Freundin, beschreibt laut «Kurier» die Beziehung zwischen den Trump-Frauen ebenfalls als nicht gerade herzlich.

Was Melania Trump wirklich während ihrer Gesichtsentgleisung dachte, dürfte wohl ihr Geheimnis bleiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RepublikanerTwitterWahlkampfHassMelania TrumpDonald Trump