Gestern Donnerstag fand die Beerdigung von Amalija Knavs, der Mutter von Melania Trump, statt. Dabei stand Sohn Barron seiner Mutter zur Seite.
Melania Trump
Donald Trump steht neben Sohn Barron, seiner Gattin Melania Trump und seinem Schwiegervater Viktor Knavs. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Amalija Knavs, die Schwiegermutter von Donald Trump, ist gestorben.
  • Gestern fand die Beerdigung statt.
  • Barron Trump stand seiner trauernden Mutter zur Seite.
Ad

Vergangenen Dezember machte ein Schnappschuss von Donald Trump (77) die Runde. Auf dem Foto posierte er mit seiner Familie vor dem Weihnachtsbaum.

Doch eine Person fehlte dabei: Seine Ehefrau Melania Trump (53). Sie befand sich zu diesem Zeitpunkt bei ihrer Mutter Amalija Knavs (78), welche bereits schwer krank war.

Melania Trump Mother Funeral
Melania Trump an der Beerdigung ihrer geliebten Mutter.
Melania Trump Mother Funeral
Die Trumps trauern um Melanias Mutter.
Melania Trump Mother Funeral
Melania und ihr Sohn Barron Trump.
Melania Trump-Mother--Funeral
Amalija Knavs starb im Alter von 78 Jahren.
Obit Amalija Knavs
Donald Trumps Schwiegereltern Viktor Knavs und Amalija Knavs.

Dann die traurige Nachricht: Die Mutter starb vor wenigen Tagen im Alter von 78 Jahren. Im Rahmen ihrer Familie fand dann gestern Donnerstag in Palm Beach bei Florida Knavs Beerdigung statt.

Und zwar in jener Kirche, in der 2005 die Hochzeit von Melania und Donald gefeiert wurde, der Bethesda-by-the-Sea Episcopal Church.

Melania Trump mit emotionaler Abschiedsrede

Zur Beisetzung waren Donald Trump und der gemeinsame Sohn Barron (17) ebenfalls anwesend. Was dabei zu beobachten war: Der 17-Jährige blieb während der gesamten Trauerfeier nahe an der Seite seiner Mutter. Auch stand er ganz dicht neben Melania, als der Sarg ihrer Mutter in die Kirche getragen wurde.

Dabei fiel auf, welche beachtliche Körpergrösse ihr Sohn mitbringt. Sein Vater Donald verriet 2021, dass Barron immer weiter wachse und schon längst über 2 Meter gross sei. Der Ex-Präsident selbst ist 1,90 Meter gross. Sein Sohn überragt ihn.

Bei der Beerdigung hielt Melania Trump eine emotionale Rede. «Ihre Fürsorge kannte keine Grenzen und schuf ein Vermächtnis, das Generationen überdauern wird. Mit ihrer Schönheit und ihrem Sinn für Stil hat sie alle Blicke auf sich gezogen. Aber es waren ihre unermüdliche Hingabe und ihre harte Arbeit, die sie so aussergewöhnlich machten», würdigte sie ihre Mutter und kämpfte dabei immer wieder mit den Tränen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtsbaumDonald TrumpHochzeitVaterMelania TrumpMutter