Da staunt die Queen! Archie spricht jetzt offenbar genauso wie seine Mutter Meghan Markle.
prinz harry meghan markle
Harry und Meghan Markle leben mit Baby Archie in Kalifornien. - keystone / Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan Markle haben es sich mit Archie in den USA gemütlich gemacht.
  • Archie entwickelt sich ohne jeglichen Einfluss Grossbritanniens.
  • Das schlägt sich auch auf seine Sprache nieder.

Prinz Harry (36) und Meghan Markle (39) hatten vergangene Woche allen Grund zum Feiern. Ihr Sohn Archie Harrison Mountbatten-Windsor wurde am Donnerstag zwei Jahre alt. Auch die Queen (95) konnte es sich nicht nehmen, dem Royal-Spross zum Jubeltag zu gratulieren. Sie traf sich mit ihrem Urenkel zum Videocall.

Archie Meghan Markle
Archie, der Sohn von Prinz Harry und Meghan Markle, ist jetzt zwei Jahre alt. - Screenshot CBS

Offenbar war die Königin bei ihrem Anruf nicht alleine. Insider lüften in den britischen Medien nun nämlich sämtliche Details.

Prinz Harry kann sich nicht durchsetzen

Der Kleine soll «mit einem deutlichen amerikanischen Akzent sprechen», wie der «Mirror» berichtet, «genauso wie Meghan». Bereits an Neujahr schockten die Sussex’ Grossbritannien mit einer Podcastfolge, in der Archie erste Wörter mit amerikanischem Akzent brabbelte.

Hier spricht Archie.

Damit wird klar: Die schwarzhaarige Beauty hat in der Beziehung ihres Kindes die Hosen an. Der Einfluss seines Vaters hält sich – zumindest was die Sprache anbelangt – in Grenzen.

Erstaunt Sie der amerikanische Akzent von Archie?

Wegen der Corona-Pandemie war Archie in den vergangenen Monaten grösstenteils in der 15-Millionen-Villa in Montecito isoliert. Kumpels zum Spielen hat der Sohn von Prinz Harry und Meghan Markle (noch) keine.

Meghan Markle erzieht Archie zum Weltbürger

Geht es nach der seiner Mutter sollen neben amerikanischem Englisch noch weitere Sprachen hinzukommen. Royal-Expertin Marlene Koenig erklärte bereits vor Monaten bei «Fox News»: «Im Gegensatz zu anderen königlichen Babys wird Archie wahrscheinlich mit mehreren verschiedenen Sprachen aufwachsen – einschliesslich Spanisch.»

Meghan MArkle
Meghan Markle zeigt zusammen mit Prinz Harry ihren Sohn Archie Harrison Mountbatten-Windsor Königin Elizabeth II. (M), dem Herzog von Edinburgh (l) und ihrer Mutter, Doria Ragland (2.v.r). - dpa

Royal-Kennerin Leslie Carroll ergänzte: In Los Angeles wächst Archie in einem «pulsierenden multikulturellen Umfeld» auf. Der Sussex-Sohn kommt so schon in frühen Jahren mit einer heterogenen und multiethnischen Bevölkerung in Kontakt.

Mit anderen Worten: Prinz Harry und Meghan Markle erziehen ihren Sohn und ihre Tochter, die sie schon bald begrüssen dürfen, zu Weltbürgern.

Meghan Markle
Meghan Markle ist hochschwanger. - Screenshot Youtube
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryNeujahrMutterCoronavirusQueenMeghan MarklePrinz Archie