Max Raabe findet das Oktoberfest «ganz lustig»

DPA
DPA

Deutschland,

Max Raabe kommt gerne nach München. Er weiss nach eigenen Worten, wie man feiert. Das tut er auch auf dem Oktoberfest.

Max Raabe kann sich auch auf dem Oktoberfest amüsieren. Foto: Britta Pedersen
Max Raabe kann sich auch auf dem Oktoberfest amüsieren. Foto: Britta Pedersen - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Sänger Max Raabe («Kein Schwein ruft mich an») findet das Oktoberfest «ganz lustig».

«Ich weiss zu feiern und bin für jeden Quatsch zu haben», sagte der 56-Jährige dem «Münchner Merkur» (Samstag).

Er könne gar nicht oft genug nach München kommen. «Ich kenne da viele nette Leute, das Publikum versteht unseren Humor und teilt die Liebe zu unserem Repertoire.»

Raabe wurde mit einem Repertoire aus Schlagern der Zwanziger- und Dreissigerjahre und eigenen Titeln im Stil dieser Zeit bekannt. Seine Liebe zur Musik dieser Ära habe er früh entdeckt: «Ich war im Kinderchor. Und habe mir am Bunten Abend einen Zylinder aufgesetzt und "Mein Papagei frisst keine harten Eier" gesungen».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bauarbeiter mit Nackenschutz
10 Interaktionen
Fast 40 Grad
Hitzewelle Schweiz
26 Interaktionen
Hitzewelle

MEHR IN PEOPLE

Christian Ulmen
2 Interaktionen
Spiegel-Streit
Jochen Busse
1 Interaktionen
Bühnenpause
jill smokler
Mami-Bloggerin
Patrice Aminati
4 Interaktionen
Seltene Einblicke

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Deutsche Bahn
24 Interaktionen
Landesweite Störung
Berlin
walser kolumne
8 Interaktionen
Eisbrecher Hundewiese
Darmkrebs
22 Interaktionen
Studie zeigt