Matthias Schweighöfer gehört zu den bekanntesten deutschen Schauspielern. Nun möchte es der 40-Jährige auch in Hollywood versuchen.
Matthias Schweighöfer
Der Schauspieler Matthias Schweighöfer. Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Matthias Schweighöfer möchte nach Hollywood.
  • Der deutsche Schauspieler will jedoch nicht nur Regie führen.
  • Er ist momentan in den Filmen «Army of Thieves» und «Resistance» zu sehen.

Der deutsche Kinostar Matthias Schweighöfer hofft auf eine Karriere in Hollywood. Er möchte sich dabei jedoch nicht auf die Regiearbeit beschränken.

«Ich bin niemand, der sagt, ich mache jetzt nur Regie. Ich habe richtig Bock zu spielen», sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Freitagsausgaben). Der 40-Jährige ist ab Ende Oktober in dem Netflix-Film «Army of Thieves» zu sehen. Er hat nach eigenen Angaben ein Team in den USA, das ihn «pusht».

matthais schweighöfer
Matthias Schweighöfer möchte auch in Hollywood sein Können zeigen. Hier ist er mit seiner Freundin Ruby Fee. - Keystone

Matthias Schweighöfer im Kinofilm «Resistance»

Er suche «die geeigneten Stoffe», um sowohl als Schauspieler als auch als Regisseur arbeiten zu können, sagte Schweighöfer den Zeitungen. Der aus romantischen Komödien bekannte Künstler ist derzeit auch im Film «Resistance» im Kino zu sehen. Darin spielt er einen Nazi-Verbrecher. Mit seiner Familie sehe er sich den Film jedoch nicht an: «Meine Kinder interessieren sich nicht für meine Filme, denn die können die nicht so richtig von meiner Person abstrahieren.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NetflixFilmeKinoHollywoodSchauspieler