Matt Damon wird zum absoluten Fan, wenn er über den «Ocean's 13»-Regisseur Steven Soderbergh spricht. Der Schauspieler will in jedem seiner Werke mitspielen.
Matt Damon
Matt Damon posiert in einem schwarz-weissen Anzug für die Fotografen (Archivbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Matt Damon hat schon in vielen Filmen von Regisseur Steven Soderbergh mitgespielt.
  • Der Schauspieler ist ein grosser Fan und will in jedem seiner Werke eine Rolle haben.
  • Auch im neuen Film «No Sudden Move» hat er eine Gastrolle – wenn auch ungeplant.

Matt Damon (50) verrät, dass er versucht, in jedem Film von Steven Soderbergh (58) mitzuspielen. Der Hollywood-Star hat bereits viele Male mit dem Regisseur zusammengearbeitet, unter anderem für die «Ocean's»-Trilogie und dem Spielfilm «Der Informant!» (2013). Auch in Soderberghs neuem Streifen «No Sudden Move» wird der Schauspieler zu sehen sein, wenn auch nur in einer Gastrolle.

Matt Damon ist nach Ausfall eingesprungen

«Ich versuche, jeden Film zu machen, den Steven macht. Ich versuche, zumindest einen kleinen Teil darin zu spielen», plaudert er aus. «Ich glaube, wir sind mittlerweile bei zehn.» Eigentlich sei ein anderer Darsteller für den Part vorgesehen gewesen.

«Aber der Film wurde wegen Covid verschoben, daher wurde [die Rolle] frei», erklärt Matt Damon im Gespräch mit «Collider». Nun freut sich der 50-Jährige darauf, an dem Thriller mitzuwirken: «Ich habe bereits das Drehbuch gelesen, weil ich normalerweise Interesse halber lese, woran er arbeitet. Also ergriff ich einfach die Chance, einzuspringen und diesen Kerl zu spielen.»

Matt Damon
Matt Damon und seine Frau bei der Premiere zum Film «12 Strong». - Keystone

Bei den Dreharbeiten erwartet den Star ein besonderes Highlight. «Es ist eine Szene mit zwei meiner Lieblingsschauspieler, Don Cheadle und Benicio del Toro. Das war also ein weiteres einfaches Ja», schwärmt der «Jason Bourne»-Darsteller.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHollywoodMatt Damon