Mariah Carey hat mit ihrem berühmten Weihnachtslied «All I Want For Christmas Is You» finanziell ausgesorgt.
Mariah Carey USA
Mariah Carey ist in den USA die Weihnachts-Queen schlechthin. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jedes Jahr verdient Mariah Carey mit ihrem Weihnachtshit ganz viel Geld.
  • Die US-Sängerin hat dank «All I Want For Christmas Is You» finanziell ausgesorgt.

Es ist jedes Jahr dasselbe. Sobald Weihnachtsstimmung aufkommt, hört man plötzlich überall den wohl bekanntesten Weihnachtssong überhaupt: «All I Want For Christmas Is You» von Mariah Carey (51)!

Mariah Carey - «All I Want For Christmas Is You»

Der 1994 (!) aufgezeichnete Klassiker, schaffte es am Freitag sogar einmal mehr an die Spitze der Single-Charts. Im vergangenen Jahr erhielt Maria Carey auch eine Auszeichnung von ihrem Plattenlabel. Doch wie viel verdient die Sängerin eigentlich mit dem Hitsong?

Die Kurz-Antwort: Mariah Carey hat mit dem Weihnachtsklassiker finanziell ausgesorgt! Die US-Amerikanerin hat laut «Celebrity Net Worth» insgesamt bereits um die 55 Millionen Franken eingenommen.

Gefällt Ihnen der Song «All I Want For Christmas Is You»?

Jährlich spielt das Lied demnach rund 550'000 bis 912'000 Franken an Tantiemen (Gewinnbeteiligung) ein. Diese Zahlen gelten dabei nur für den Dezember! Auch der Songwriter des Hits, Walter Afanasieff, erhält jährlich ein schönes Weihnachtspaket an Lizenzgebühren von schätzungsweise rund 55'000 Franken.

Mariah Carey bringt neuen Weihnachtssong heraus

Vergangenen Monate brachte Mariah Carey auch noch einen neuen Weihnachtshit auf den Markt. Der Song mit dem Namen «Fall in Love At Christmas» entstand in Zusammenarbeit mit zwei Sängern: Kirk Franklin (51) und Khalid (23).

Mariah Carey
Mariah Carey verdient mit ihrem Weihnachtssong jedes Jahr ganz viel Geld.
mariah carey
Die Sängerin hat dank «All I Want For Christmas Is You» finanziell ausgesorgt.
mariah carey
Mariah Carey veröffentlichte den Hitsong im Jahr 1995.

An den Erfolg von «All I Want...» konnte die Sängerin mit dem neuen Song bisher jedoch noch nicht anknüpfen. Zumindest darf sich Carey auch hier wohl über künftige jährliche Einnahmen freuen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenMariah Carey