Der deutsche Kult-Reporter Marcel Reif ist feiert heute seinen 70. Geburtstag.
Marcel Reif
Fussballkommentator Marcel Reif (71). - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fussballkommentator Marcel Reif wird heute 70 Jahre alt.
  • Der Sportjournalist kommentiert für den Schweizer Pay-TV-Sender «Teleclub».

«Noch nie hätte ein Tor einem Spiel so gut getan wie heute hier.» Dieser Satz liess Marcel Reif 1998 ein Stück Fernsehgeschichte schreiben. Der inzwischen in der Schweiz eingebürgerte Kult-Reporter feiert heute seinen 70. Geburtstag, berichtete «Stern».

Mit 66 Jahren hatte Reif scheinbar genug vom Kommentatorjob. 2016 kündigte er an, dass er seine Karriere beenden würde. nach dem Champions-League-Finale im selben Jahr setzte sich der Sportjournalist vorerst zur Ruhe.

Reif blieb aber nicht lange vom Mikrofon fern. Erst wechselte er zum Sender Sport1. Dort analysierte er als Experte in der Fussball-Talkshow «Doppelpass». Danach kündigte Reif nach nur einem Jahr an, für den Schweizer Pay-TV-Sender «Teleclub» zu kommentieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagTeleclub