Konzert

Mabel sagt Konzert ab wegen Corona

Nau Prominews
Nau Prominews

Italien,

Die Sängerin sagte ihre Konzert in Mailand ab. Sie hat Angst vor dem Corona-Virus.

Mabel
Mabel. - Bang

Mabel hat ihr Italien-Konzert wegen des Corona-Virus abgesagt. Die 24-Jährige sollte eigentlich am Montag (24. Februar) im Magazzini Generali in Mailand performen, doch wegen der gestiegenen Zahl der Infizierten musste sie die Show vorerst canceln. Mittlerweile haben sich in Italien über 200 Menschen mit der aus China kommenden Krankheit angesteckt.

Auf Instagram teilte die Sängerin ihren Fans die schlechte Nachricht mit und machte deutlich, wie leid ihr diese Aktion tut. «Wegen der aktuellen Vorkommnisse den Corona-Virus in Italien betreffend, wurde uns vom Gesundheitsminister und Präsidenten der Lombardy-Region empfohlen, das Konzert in Mailand nicht wie geplant durchzuziehen. Ich bin so traurig, dass ich das schreiben muss, aber die Sicherheit hat absolute Priorität hier. Ich hoffe, dass wir das Konzert schon bald nachholen können. In Liebe, Mx.»

Bisher sind sechs Menschen an dem Virus, für das es noch immer kein Heilmittel gibt, verstorben, zwei davon in höherem Alter mit bereits angeschlagener Gesundheit. Mabel wird ihr Konzert in Zürich, Schweiz im Plaza Club am Mittwoch (26. Februar) wie geplant durchführen.

Kommentare

Weiterlesen

797 Interaktionen
29 Fälle
Coronavirus - Wien
59 Interaktionen
Rasante Ausbreitung
Gesundheit Aargau
6 Interaktionen
Im Ernstfall

MEHR IN PEOPLE

Ed Sheeran
2 Interaktionen
«Play»
George Clooney
Theaterpreis
Jennifer Bosshard SRF
15 Interaktionen
«Gespräche»

MEHR KONZERT

capital bra arbon tg
1 Interaktionen
Arbon TG
-
1 Interaktionen
Flüssigkeitsmangel
14 Interaktionen
Shows abgesagt
die fantastischen vier
11 Interaktionen
Thomas D. krank

MEHR AUS ITALIEN

papst konklave
10 Interaktionen
Wie 1271
de
38 Interaktionen
Nach 3:3-Spektakel
Jannik Sinner
Doping-Wirbel
MotoGP 25 Game
Neuer Rennspass