Herzogin Kate brachte am Montagmittag einen gesunden Jungen zur Welt. Nach vier Tagen lüftet der Kensington Palast endlich das Geheimnis um den Namen des Jungen. Kate und William nennen ihren Kleinen Louis Arthur Charles.
Kate und William nennen ihren Kleinen Louis Arthur Charles.
Kate und William nennen ihren Kleinen Louis Arthur Charles. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor vier Tagen bekam Herzogin Kate ihr Baby im St. Mary's Hospital in London.
  • Der Junge hört auf den Namen Louis Arthur Charles.
  • Für Kate und William ist es nach der Geburt von Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (2) das dritte Kind.

Am Montagmittag brachte Herzogin Kate (36) einen gesunden Jungen zur Welt. Heute Freitag gibt der Kensington Palast den Namen des kleinen Prinzen bekannt: Louis Arthur Charles.

Bereits Monate vor der Geburt des kleine Louis Arthur Charles hatten die Briten rege über einen möglichen Namen des Babys diskutiert. Sollte es ein Mädchen sein, tippten viele auf Mary. Im Falle eines Jungen gehörten in den Wettbüros Albert, Arthur und Fred zu den Favoriten. Noch am Freitagmorgen machten Gerüchte die Runde, der Name Albert habe das Rennen gemacht.

Hier verlassen Kate und William am 23. April das Spital.
Hier verlassen Kate und William am 23. April das Spital. - Keystone

Blitzgeburt

Die Frau von Prinz William (35) brachte nach nur fünf Stunden Wehen das Baby zur Welt. Ohne Schmerzmittel, ohne Komplikationen. Louis Arthur Charles erblickte das Licht der Welt im privaten Lindo-Flügel des St. Mary-Hospitals in London. Schon sieben Stunden später verliess Kate in High Heels und schickem Kleid das Spital. Von Erschöpfung keine Spur.

Royale Familie ist ab sofort zu fünft

Der kleine Prinz ist das dritte Kind von Kate und William. Die beiden sind bereit bereits stolze Eltern von Prinz George und Prinzessin Charlotte. Louis Arthur Charles nimmt in der Thronfolge den 5. Rang ein.

Kate und William mit ihren beiden ältesten Kindern George und Charlotte.
Kate und William mit ihren beiden ältesten Kindern George und Charlotte. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinzessin CharlottePrinz GeorgePrinz William