In einem Interview gesteht Robbie Williams, dass er kein Long Covid habe. Die Aussage sei ein «Scherz» gewesen.
Robbie Williams Long Covid.
Robbie Williams hat kein Long Covid. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Robbie Williams gibt zu, dass er nicht an Long Covid leide.
  • Dabei habe es sich lediglich um einen «Scherz» gehandelt.
  • Seine Fans sollten nicht glauben, dass er nicht mehr so viel Energie hat wie früher.

Der britische Sänger Robbie Williams sorgte Mitte Juni bei einem Konzert in den Niederlanden für Aufsehen. Er geriet ausser Atem und erklärte auf der Bühne: «Es ist Long Covid. Nicht mein Alter!» Doch jetzt stellt sich heraus, dass dies nicht wahr ist.

Robbie Williams gesteht Lüge über Long Covid

In einem Interview mit dem deutschen Sender RTL räumt der Musiker ein: «Ich habe mir das als Scherz angewöhnt. Wenn ich auf der Bühne plötzlich müde und erschöpft bin, will ich nicht, dass die Zuschauer denken, dass es an meinem Alter liege. Also täusche ich vor, an Long Covid zu leiden.»

Williams
Robbie muss Konzert «wegen Long Covid» unterbrechen. - Twitter

Williams hat kürzlich öffentlich gemacht, dass er unter einer körperdysmorphen Störung leidet. Diese psychische Erkrankung führt dazu, dass Betroffene sich selbst als hässlich oder entstellt betrachten. In einem Instagram-Post schrieb der Sänger: «Ich könnte ein Buch über Selbstverachtung schreiben, wenn es um mein Körperbild geht.«

Für Williams sei Selbstliebe und Selbstakzeptanz eine grosse Herausforderung. Er deutet an, sowohl mit seinem Körpergewicht als auch mit dem Älterwerden zu kämpfen zu haben. Ob seine Schwierigkeiten mit dem eigenen Körperbild der Grund für seine Long-Covid-Lüge waren, lässt Williams offen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMusikerKonzertRTLRobbie Williams