Harvey Weinstein ist am Boden. Vom Glamour des Hollywood-Produzenten ist nach dem Sexskandal nichts mehr übrig. Jetzt verklagt ihn sogar der Schweizer Schoggi-Hersteller Lindt & Sprüngli.
Harvey Weinsteins Filmfirma wurde nun verkauft.
Harvey Weinsteins Filmfirma wurde nun verkauft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lindt & Sprüngli verklagt Harvey Weinstein wegen 133'000 Dollar.
  • Weinstein hat den Schweizer Schoggi-Hersteller als Sponsor engagiert.

Für die Golden-Globe-Partys wollte Produzent Harvey Weinstein nur der Beste. Als Süssigkeiten-Sponsor engagierte er 2016 darum den Schweizer Schoggi-Hersteller Lindt & Sprüngli.

Nach dem Sexskandal um Weinstein wurde die Fete gestrichen. Das sorgt beim Kilchberger Unternehmen für Ärger: Es verlangt, dass bezahlte Sponsoringgelder von 133'000 Dollar zurückbezahlt werden. Der Schoggi-Hersteller geht darum in den USA vor Gericht, wie mehrere US-Medien berichten.

400'000 Dollar für drei Partys

Lindt & Sprüngli hat 400'000 Dollar hingelegt, um auf den Edel-Partys präsent sein zu dürfen. Zwei Feten gingen problemlos über die Bühne. Im Herbst letzen Jahres kamen mehrere Vergewaltigungsvorwürfe auf, Weinstein verlor inner weniger Wochen sein Gesicht, seine Familie und seine Jobs.

Weinstiens Golden-Globe-Party wurde darauf gestrichen. Lindt & Sprüngli verlangten ihren Anteil am Sponsoring-Geld zurück. Angestellte von Weinstein versicherten den Kilchbergern, dass das Geld spätenstens Ende Januar zurückbezahlt wird. Doch der Schoggi-Konzern wartet noch heute.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Harvey WeinsteinLindt & Sprüngli