«Let's Dance» und «Der Alte» überzeugen im Quoten-Rennen

Nau Prominews
Nau Prominews

Deutschland,

Der neue Titelheld von «Der Alte» und die tanzenden RTL-Promis aus «Let's Dance» haben den Platz auf dem Quoten-Thron unter sich ausgemacht.

let's dance
Thomas Heinze (li.) als «Der Alte» und die Promis von «Let's Dance» sind bei den Zuschauern gefragt. - ZDF/Erika Hauri / imago/Future Image

Das Wichtigste in Kürze

  • ZDF und RTL haben am Freitag zur Primetime hohe Einschaltquoten eingefahren.
  • «Let's Dance» und «Der Alte» haben reges Interesse geweckt.
  • Allein 6,35 Millionen Menschen haben «Der Alte» geschaut.

Sowohl das ZDF als auch RTL können höchst zufrieden auf die Einschaltquoten des vergangenen Freitagabends (24. März) blicken. Zur Primetime weckten die beiden Sendungen «Let's Dance» (RTL) und «Der Alte» (ZDF) reges Interesse beim Ziel- beziehungsweise dem Gesamtpublikum.

Das Promi-Tanzformat konnte mit knapp 0,96 Millionen Zuschauern zwischen 14 bis 49 Jahren den Tagessieg einfahren. Es machte 18,0 Prozent der Marktanteile aus, wie aus den offiziellen AGF-Daten hervorgeht.

Im Gesamtpublikum hatte derweil «Der Alte» klar die Nase vorne. Die Premierenfolge von Schauspieler Thomas Heinze (58) mit dem Namen «Abstiegsangst» versammelte 6,35 Millionen Menschen vor den Bildschirmen. Das entsprach einem Marktanteil von satten 23,4 Prozent. Mit diesem Wert sicherte sich der neue Alte das beste Ergebnis für das langlebige Format seit Mai 2020.

Kommentare

Weiterlesen

boris becker
13 Interaktionen
Bei «Let's Dance»

MEHR IN PEOPLE

bill kaulitz
24 Interaktionen
Affären!
Kate
2 Interaktionen
Balance
Pferderennen Ascot
1 Interaktionen
Beim Pferderennen
fati vazquez
2 Interaktionen
Romanze mit Yamal?

MEHR LET'S DANCE

Christian Polanc
8 Interaktionen
«Keine gute Leistung»
«Let's Dance» RTL
3 Interaktionen
«Let's Dance»-Finale
let's dance 2025
2 Interaktionen
Profi-Challenge 2025
Christian Polanc
6 Interaktionen
Nach «Let's Dance»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Alexander Zverev
Tennis-Unfall
1. FC Köln
Knallhart-Regel