In «Don't Look Up» standen sie gemeinsam vor der Kamera, doch schon vor Jahren erteilte Leonardo DiCaprio Topstar Timothée Chalamet einen hilfreichen Ratschlag.
Leonardo DiCaprio Timothée Chalamet
Leonardo DiCaprio (rechts) stand Timothée Chalamet mit einem klugen Ratschlag zur Seite. - Andrea Raffin/Shutterstock.com/imago images/APress
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Leonardo DiCaprio und Timothée Chalamet teilen sich einen vergleichbaren Karrierestart.
  • 2018 begegneten sich die beiden Schauspieler zum ersten Mal.

Der 26-jährige Schauspieler Timothée Chalamet ziert dieser Tage als erster Mann überhaupt alleine das Cover der Printausgabe der britischen «Vogue». Chalamet gilt nicht nur als der womöglich talentierteste Darsteller seiner Generation, sondern setzt auch wiederholt Fashion-Statements. Zuletzt tauchte er auf dem roten Teppich des Filmfestivals in Venedig mit einem roten, rückenfreien Neckholder-Top auf.

Leonardo DiCaprio's persönliche Regel

Der britischen «Vogue» gab Chalamet einen kleinen Einblick in sein turbulentes Leben. So berichtete er von seiner ersten Begegnung mit Leonardo DiCaprio (47) im Jahr 2018.

Leonardo dicaprio
Leonardo DiCaprio in «Don't Look Up». - Keystone

Die Karrieren und Lebenswege von DiCaprio und Chalamet sind durchaus vergleichbar. Beide erlangten bereits in jungen Jahren grossen Ruhm in Hollywood und werden von Millionen vergöttert. DiCaprio verriet seinem inoffiziellen Nachfolger bei besagter Gelegenheit seine eigene, persönliche Karriere-Regel: «keine harten Drogen und keine Superhelden-Filme».

Timothée Chalamet
Timothée Chalamet bei der Premiere von «Bones and All». - Keystone

Kinozuschauer werden Chalamet im November in Luca Guadagninos (51) Coming-of-Age-Film «Bones and All» erleben können. Der Kannibalen-Streifen ist Chalamets zweite Zusammenarbeit mit dem italienischen Filmemacher nach «Call Me by Your Name» aus dem Jahr 2017. Im kommenden Jahr stehen dann noch das Musical «Wonka» und die «Dune»-Fortsetzung «Dune: Teil 2» für den Darsteller auf dem Programm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHollywoodDrogenFilmeLeonardo DiCaprio