Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit sorgt Lena Meyer-Landrut für Sorgen bei ihren Fans: Der Star musste offenbar in der Notaufnahme behandelt werden.
lena meyer landrut notaufnahme
Lena Meyer-Landrut erholte sich erst von einem Reitunfall. - imago/Photopress Müller
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lena Meyer-Landrut musste in die Notaufnahme.
  • Denn die Sängerin ist vom Pferd gefallen und hat sich dabei verletzt.

Sängerin Lena Meyer-Landrut (32) sorgt mit ihrer Instagram-Story für einen Schreckmoment. Der ESC-Star postete dort ein Foto von sich in einem Krankenhausgang und schrieb: «Kurzer Reality Check nach diesem wie ich finde wirklich wunderschönen Foto zum 2. Advent. Ich sass gestern in der Notaufnahme und lieg jetzt so flach wie schon lange nicht mehr.»

lena meyer landrut notaufnahme
Social Media Post von Lena Meyer-Landrut. - Instagram @lenameyerlandrut

Was genau der Sängerin fehlt, verriet sie in ihrer Story zwar nicht. Immerhin schickte sie zur Beruhigung ihrer zahlreichen Fans aber ein Bild hinterher, das sie beim Genesen im Bett zeigt. Die Zeit vertreibt sie sich dabei mit der Doku über die Band Echt. «Meine nächsten drei Stunden», kommentierte Meyer-Landrut den Schnappschuss ihres Fernsehbildschirms.

Zweiter Schreck nach schmerzhaftem Reitunfall

Schon im Sommer dieses Jahres erlebte die Musikerin eine schmerzvolle Zeit. Am 8. August hatte die Sängerin ein Röntgenbild gepostet und dazu erklärt, dass sie vom Pferd gefallen sei. Dort habe sie sich einen doppelten Kreuzbandbruch zugezogen.

Knapp einen Monat später sprach sie in einem Podcast über den Schreckmoment: «Mir geht's ganz gut, aber ich hab' mir den Arsch gebrochen. (...) Ich bin vom Pferd gefallen.»

Dann erzählt sie, wie es zu dem verhängnisvollen Zwischenfall gekommen ist: «Nach 15 Jahren war das meine zweite Reitstunde – oder fast 20 Jahren – und ich bin früher geritten.

Das Pferd hatte Spass, aber Lena nicht

In der zweiten Stunde stand dann jedoch Galoppieren auf dem Plan. «Und dann sind wir angaloppiert, und dann hatte das Pferd auf jeden Fall richtig Fun (...). Aber ich wollte gerne aufhören.»

Die Zentrifugalkraft habe sie dann nach aussen gedrückt. «Davon wurde ich so nach aussen gedrückt und dann bin ich runtergefallen. (...) Dann bin ich quasi auf den unteren Rücken gefallen und dabei sind mir zwei Wirbel gebrochen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramAdventLena Meyer-Landrut