Schlange

Leipziger Buchmesse: Besucheransturm führt zu langen Warteschlangen

DPA
DPA

Deutschland,

Besuchende der Leipziger Buchmesse müssen, besonders am Samstag, mit längeren Wartezeiten rechnen. Es wurden 96'000 Personen gezählt.

Laut Messe kommen diesmal ungewöhnlich viele Besucher pünktlich zur Öffnung der Hallen.
Laut Messe kommen diesmal ungewöhnlich viele Besucher pünktlich zur Öffnung der Hallen. - Jan Woitas/dpa

Die Besucher der Leipziger Buchmesse brauchen vormittags viel Geduld. Vor dem Einlass ist Warten in langen Schlangen angesagt. Das war an allen Messetagen so, am Samstag aber besonders ausgeprägt.

Am traditionell besucherstärksten Tag der Leipziger Buchmesse haben sich am Samstag lange Schlangen vor dem Einlass gebildet. Auch an den beiden Vortagen ging es vormittags nicht ohne Warten in die Messehallen. Am Samstag war der Andrang allerdings besonders gross, wie Sprecher Felix Wisotzki sagte.

Pünktlicher Ansturm zur Öffnungszeit

Die Messe habe auch eine Veränderung im Besucherverhalten festgestellt. Anders als in den Vorjahren sei der Grossteil der Gäste jeweils pünktlich zur Öffnung gegen 10.00 Uhr auf das Messegelände geströmt. Das habe zu den Staus am Einlass geführt.

An den ersten beiden Tagen zählte die Buchmesse 96'000 Besucherinnen und Besucher. Das waren rund 8'000 mehr als bei der Messe-Halbzeit im Vorjahr. Die Bücherschau hat noch bis zum Sonntag geöffnet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Leipziger Buchmesse
Theater der Zeit
Gesundheit Aargau
3 Interaktionen
Ursache und Hilfe

MEHR IN NEWS

nato rakete
Neue Sorge
kristi noem
9 Interaktionen
Chefin von ICE
Rheinmetall Aktie
1 Interaktionen
Kurs unter Druck
Iran
Mega-Vermögen

MEHR SCHLANGE

mpreis personalmangel
50 Interaktionen
Schlangen
adelboden
327 Interaktionen
«45 Minuten»
orange Kornnatter
4 Interaktionen
Leuzigen BE
Ringelnatter
15 Interaktionen
Keine Panik

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
7 Interaktionen
Ex-Teenie-Star
gntm
1 Interaktionen
Makeover
4 Interaktionen
Berlin
Deutsche Bundestag
8 Interaktionen
Berlin