Schlange

Leipziger Buchmesse: Besucheransturm führt zu langen Warteschlangen

DPA
DPA

Deutschland,

Besuchende der Leipziger Buchmesse müssen, besonders am Samstag, mit längeren Wartezeiten rechnen. Es wurden 96'000 Personen gezählt.

Laut Messe kommen diesmal ungewöhnlich viele Besucher pünktlich zur Öffnung der Hallen.
Laut Messe kommen diesmal ungewöhnlich viele Besucher pünktlich zur Öffnung der Hallen. - Jan Woitas/dpa

Die Besucher der Leipziger Buchmesse brauchen vormittags viel Geduld. Vor dem Einlass ist Warten in langen Schlangen angesagt. Das war an allen Messetagen so, am Samstag aber besonders ausgeprägt.

Am traditionell besucherstärksten Tag der Leipziger Buchmesse haben sich am Samstag lange Schlangen vor dem Einlass gebildet. Auch an den beiden Vortagen ging es vormittags nicht ohne Warten in die Messehallen. Am Samstag war der Andrang allerdings besonders gross, wie Sprecher Felix Wisotzki sagte.

Pünktlicher Ansturm zur Öffnungszeit

Die Messe habe auch eine Veränderung im Besucherverhalten festgestellt. Anders als in den Vorjahren sei der Grossteil der Gäste jeweils pünktlich zur Öffnung gegen 10.00 Uhr auf das Messegelände geströmt. Das habe zu den Staus am Einlass geführt.

An den ersten beiden Tagen zählte die Buchmesse 96'000 Besucherinnen und Besucher. Das waren rund 8'000 mehr als bei der Messe-Halbzeit im Vorjahr. Die Bücherschau hat noch bis zum Sonntag geöffnet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Leipziger Buchmesse
Theater der Zeit

MEHR IN NEWS

Kollision in Silvaplana
Silvaplana GR
Selbstunfall in St. Gallen
St. Gallen
Stadt Wil
Rote Zahlen

MEHR SCHLANGE

schlange flug
Zwei Stunden
Kinder am Spielen
1 Interaktionen
Nur zwei Toiletten
36 Interaktionen
Handtuch-Wahnsinn
Karin Keller-Sutter Scott Bessent
28 Interaktionen
US-Handelsdeal

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Katharina Wagner
Festspiele
Fan-Event zum Film «The Fantastic Four – First Steps»
3 Interaktionen
Star der Stunde
Bundeskartellamt
Commerzbank
Hausarbeit
6 Interaktionen
Studie