«Lassie»: Lieblingshund auf Deutschlandreise

DPA
DPA

Deutschland,

Der schlaue Collie «Lassie» kommt wieder ins Kino. Dieses Mal streift die Hundedame quer durch Deutschland und versucht, einen 12-Jährigen zu finden.

Flo (Nico Marischka) wurde unfreiwillig von «Lassie» getrennt. Foto: Warner Bros. GmbH/dpa
Flo (Nico Marischka) wurde unfreiwillig von «Lassie» getrennt. Foto: Warner Bros. GmbH/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Lassie» hat schon Generationen von Kindern begleitet.

Der Collie ist ein Star, im Fernsehen und im Kino. Nun tollt die schlaue Hundedame erneut über die grosse Leinwand.

In «Lassie - Eine abenteuerliche Reise» streift das Tier quer durch Deutschland. Sein Ziel: Der zwölfjährige Flo, von dem es unfreiwillig getrennt wurde. Für Flo-Darsteller Nico Marischka war es die erste Hauptrolle, inszeniert von Hanno Olderdissen. Sebastian Bezzel und Anna Maria Mühe spielen die Eltern von Flo, Matthias Habich gibt einen Grafen und Justus von Dohnányi ist als dessen dienstbeflissener Butler zu sehen. Auch Jana Pallaske und Johann von Bülow mischen mit.

Lassie - Eine abenteuerliche Reise, Deutschland 2020, ca. 90 Min., FSK o.A., von Hanno Olderdissen, mit Anna Maria Mühe, Sebastian Bezzel, Justus von Dohnányi

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Baustellen
250 Interaktionen
«Katastrophe»
a
326 Interaktionen
Arbeiten Teilzeit

MEHR IN PEOPLE

Ozzy Osbourne
Live-Stream
Prinz William
20 Interaktionen
«Nicht so oft sehen»
7 Interaktionen
Combs-Prozess
Pet Shops Boys
9 Interaktionen
An Kreml-Gegner

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Maddie McCann
3 Interaktionen
Suche beendet
kopfschuss deutschland
4 Interaktionen
Ermittlungsverfahren
Reichenau
8 Interaktionen
Fahndung läuft
Weihnachtsmarkt
6 Interaktionen
Ermittlungen