Lars Eidinger im Eröffnungsfilm von Venedig

DPA
DPA

USA,

»Dramatisch, ironisch, satirisch». So beschreibt Venedigs Festivaldirektor Alberto Barbera den Eröffnungsfilm. Ein bekannter deutscher Mime spielt auch mit.

Lars Eidinger ist im Eröffnungsfilm des Filmfests Venedig mit dabei.
Lars Eidinger ist im Eröffnungsfilm des Filmfests Venedig mit dabei. - Gerald Matzka/dpa

Ein neuer Film des US-amerikanischen Regisseurs Noah Baumbach mit Greta Gerwig, Adam Driver und Lars Eidinger eröffnet Ende August das Filmfest Venedig. «White Noise» ist die Verfilmung eines Romans des US-Autors Don DeLillo.

Der Film handle von einer amerikanischen Familie und ihren Versuchen, mit den Konflikten des Alltags klarzukommen - und sich gleichzeitig mit den universellen Rätseln von Liebe, Tod und der Möglichkeit von Glück in einer unsicheren Welt auseinanderzusetzen, teilte die Pressestelle des Filmfests am Montag mit.

Der Festivalleiter Alberto Barbera sagte: «Baumbach hat ein originelles, ambitioniertes und unwiderstehliches Stück Kunst geschaffen, das im richtigen Mass mit mehreren Registern spielt: dramatisch, ironisch, satirisch.»

Die 79. Filmfestspiele in Venedig finden vom 31. August bis zum 10. September statt. Jury-Präsidentin ist die US-Schauspielerin Julianne Moore.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Roger Köppel
15 Interaktionen
Will Kirk kopieren
Frau
164 Interaktionen
Polizei nicht da

MEHR IN PEOPLE

Donald Trump
324 Interaktionen
Schon wieder!
Samra Smajic
Auf Easyjet-Flug
Trump bei Royals
324 Interaktionen
Staatsbesuch
Robert Redford
5 Interaktionen
Robert Redford

MEHR AUS USA

usa
Schütze tot
Susan Monarez
Impfskepsis
Sinner Djokovic
6 Interaktionen
Ohne Sinner & Djoker
jerome powell
7 Interaktionen
Um 0,25 Prozentpunkte