Am Samstagabend war die grosse Frage wieder: Krimi oder Quiz? Die meisten TV-Zuschauer entschieden sich für Mehmet Kurtulus und Sarah Bauerett.
Toni Brandner (Sarah Bauerett) fällt es schwer, dem BKA-Beamten Cuma Ozan (Mehmet Kurtulus) zu trauen.
Toni Brandner (Sarah Bauerett) fällt es schwer, dem BKA-Beamten Cuma Ozan (Mehmet Kurtulus) zu trauen. - ARD Degeto/UFA Fiction/Roland Suso Richter/dpa

Ein Krimi hat am Samstagabend zur besten Sendezeit die meisten Fernsehzuschauer interessiert.

Durchschnittlich 4,77 Millionen Menschen schalteten im Ersten den zweiten Teil von «Mordach – Tod in den Bergen» mit Mehmet Kurtulus und Sarah Bauerett ein, was einem Marktanteil von 19,4 Prozent entsprach. Im ZDF lief die Show «Der Quiz-Champion – Das Promi-Special» vor 3,41 Millionen Zuschauern (14,2 Prozent).

RTL hatte die Sendung «Denn sie wissen nicht, was passiert» mit Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch im Programm: 1,65 Millionen schalteten ein (8,5 Prozent). «The Masked Singer» interessierte auf ProSieben 1,81 Millionen (8,0 Prozent). Dort ist am Samstag Inka Bause enttarnt worden.

Der Science-Fiction-Abenteuerfilm «Rampage – Big Meets Bigger» kam auf Sat.1 auf 1,14 Millionen Zuschauer (4,7 Prozent). Vox zeigte die Sendung «Totilas – Das Millionengeschäft mit dem Jahrhundertpferd» vor durchschnittlich 760.000 Zuschauern (3,2 Prozent). Die Actionserie «9-1-1» schauten auf Kabel eins 560.000 Menschen (2,3 Prozent). 480.000 entschieden sich für den Film «Wild Wild West» auf RTLzwei (2,0 Prozent).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Thomas GottschalkThe Masked SingerProSiebenSat.1TodVoxZDFRTLKrimi