Ein enger Freund von Königsgemahlin Camilla ist tot. Moderator Paul O'Grady, mit dem sie ihre Tierliebe teilte, verstarb im Alter von 67 Jahren.
camilla
Königsgemahlin Camilla und Paul O'Grady verband die Liebe zu Tieren. - imago/i Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Königsgemahlin Camilla hat einen Freund im Alter von 67 Jahren verloren.
  • Der Tod von Moderator und Komiker Paul O'Grady kam unerwartet.
  • Zudem verstarb ihr Schwager Simon Elliot vor wenigen Wochen im Alter von 82 Jahren.

Die berühmte britische TV-Persönlichkeit Paul O'Grady ist im Alter von 67 Jahren verstorben, wie unter anderem «BBC News» vermeldet. Er sei «unerwartet, aber friedlich» am vergangenen Dienstag (28. März) gestorben, habe dessen Ehemann Andre Portasio demnach in einem Statement mitgeteilt. Einem Mitglied des britischen Königshauses, das in diesen Stunden in Deutschland erwartet wird, dürfte diese Nachricht besonders schmerzen: Königsgemahlin Camilla (75) verband eine innige Freundschaft mit dem Moderator und Komiker.

O'Grady hatte seine Karriere in den 90er Jahren als Dragqueen-Persönlichkeit Lily Savage begonnen. Später moderierte er unter anderem diverse Talk-Formate.

Ebenfalls widmete er sich im TV auch seiner grossen Leidenschaft für Tiere, insbesondere Hunde. Das war auch das Thema im Format «Paul O'Grady: For The Love of Dogs». Durch diese Passion habe er schliesslich auch Camilla kennengelernt und sich mit ihr angefreundet, heisst es.

Umarmungen und Küsse von Camilla

Die Königsgemahlin ist unter anderem Schirmherrin für eine Auffangstation für Hunde und Katzen. Sie ist schon als Gast in seiner Show erschienen. Zudem demonstrierte sie dort ihre enge Bindung zu ihrer Hündin Beth.

Noch im Dezember 2022 hatte O'Grady seine royale Freundin in den höchsten Tönen gelobt. Die «Daily Mail» zitierte ihn damals mit den Worten: «Camilla ist eine wirklich lustige Frau. Mit ihr kann man grossen Spass haben, ohne das Gefühl zu verspüren, sich auf einer öffentlichen Veranstaltung zu befinden. Ich bekomme von ihr immer eine grosse Umarmung und einen Kuss, was alle immer total schockiert.»

Erst Anfang März musste Camilla von einem anderen geliebten Menschen Abschied nehmen. Ihr Schwager Simon Elliot verstarb vor wenigen Wochen im Alter von 82 Jahren. Er war mit ihrer Schwester Annabel (74) über 50 Jahre lang verheiratet. Die Nachricht war unter anderem der «Daily Mail» durch ein Statement der Angehörigen des Verstorbenen bestätigt worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorKatzenBBCCamilla