Königin Silvia wurde am Samstag 80 Jahre alt und feierte ihren Geburtstag im engen Kreise. Doch eine Person fehlte: Prinzessin Sofia.
königin silvia
Königin Silvia von Schweden auf einem Boot auf dem Neckar vor Heidelberg. (Archivbild) - Uwe Anspach/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Königin Silvia wurde am Samstag 80 Jahre alt.
  • Ihren runden Geburtstag feierte sie im engen Kreis.
  • Doch von Prinzessin Sofia fehlte jegliche Spur.

Die schwedische Königin Silvia zelebrierte ihren 80. Geburtstag im Kreise ihrer Lieben auf Schloss Drottningholm. Doch eine Person fehlte – Prinzessin Sofia.

Familienfest ohne Prinzessin Sofia

Königin Silvia konnte sich über ein fast vollständiges Familientreffen zu ihrem Ehrentag freuen. Selbst ihre Tochter, Prinzessin Madeleine, reiste mit Ehemann Chris O'Neill und den drei Kindern aus Florida an. Doch die Abwesenheit von Prinzessin Sofia blieb laut der «Gala» nicht unbemerkt.

Nach einer Überraschungsparty mit ihren acht Enkelkindern genoss die Monarchin ein exklusives Dinner in privater Runde auf Schloss Drottningholm. Unter den Gästen waren ihre Kinder und deren Partner. Doch von Prinz Carl Philips Ehefrau war weit und breit keine Spur.

Warum die Prinzessin der Feier fernblieb, ist bisher unbekannt.

Diskrete Ankunft der Kronprinzessin

Auch die Ankunft von Kronprinzessin Victoria sorgte für Aufsehen: Sie wählte einen unauffälligen Weg zum Fest und fuhr mit ihrem Mann Daniel in einem Minivan vor. Dies machte es fast unmöglich, das Paar zu erkennen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagGala