Kobe Bryant und seine Tochter Gianna kamen bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben. Russel Wilson teilte nun auf Instagram ein Video in Gedenken an die beiden.
Kobe Bryant
Kobe Bryant und seine Tochter Gianna verstarben bei einem tragischen Heli-Unfall. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kobe Bryant und seine Tochter Gianna starben im Januar bei einem Hubschrauberabsturz.
  • Nun gedenkt Russel Wilson ihnen in einem emotionalen Video.
  • Beide seien Inspirationen gewesen.

«Wenn ich an dieses Jahr denke, ist das Erste, was mir in den Sinn kommt: Nummer 8, Nummer 24, Nummer 2.» Mit diesen Worten eröffnet der US-amerikanische American-Football-Spieler Russel Wilson (32) sein emotionales Instagram-Video in Gedenken an Kobe Bryant (†41).

Die Zahlen sind Anspielungen auf Trikot-Nummern: Kobe Bryant spielte mit den Rückennummern 8 und 24 Basketball, seine Tochter Gianna (†13) mit der Nummer 2. Beide kamen im Januar 2020 bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben.

Kobe Bryant habe den 32-Jährigen inspiriert, als er aufwuchs und als er begann, in der NFL zu spielen. Und Gianna sei eine Inspiration für viele Mädchen gewesen. Mit seinen Worten richtet er sich direkt an den Basketballspieler: «Deine Familie bedeutet meiner Familie viel, wir lieben euch alle».

«Das Leben ist so viel grösser als nur dieses Spiel», meint er weiter. So sehr er es liebe, im Stadion vor Menschen zu spielen: Das Wichtigste seien die Liebsten und die Familie und wie man sich gegenseitig behandle. Im Jahr 2020 habe Wilson verstanden, dass nichts garantiert sei.

Mehr zum Thema:

Instagram Stadion Kobe Bryant