Die beiden Stars KJ Apa und Sofia Carson wurden für den geplanten Pandemie-Thriller «Songbird» engagiert.
K. J. Apa
K. J. Apa wurde am 23. September Papa. Sein gemeinsamer Sohn mit Model Clara Berry heisst Sasha Vai Keneti Apa. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Riverdale»-Star KJ Apa und «Descendants»-Star Sofia Carson drehen zusammen einen Film.
  • Es wird ein Pandemie-Thriller sein, auf der Grundlage vom aktuellen Coronavirus.

KJ Apa und Sofia Carson werden die Protagonisten in «Songbird» mimen. Der «Riverdale»-Star und die «Descendants»-Darstellerin werden die Hauptdarsteller des geplanten Filmprojekts sein. Der Streifen, so die Macher, beschreibt eine Zukunft, in der das Corona-Virus noch immer präsent ist.

Apa wird einen Arbeiter spielen, der immun gegen die Krankheit zu sein scheint. Carson übernimmt den Part seiner Freundin, die dieser nicht persönlich sehen kann, da sie aufgrund eines erneuten Lockdowns zuhause festsitzt.

Um das geht es in «Songbird»

Die veröffentlichte Zusammenfassung des Films beschreibt den Plot wie folgt: «Auf Augenhöhe erzählt, beschreibt «Songbird» die Geschichte aus der Perspektive seiner Charakter. Es ist zwei Jahre in der Zukunft und ein erneuter Lockdown wurde ausgerufen, nachdem ein noch schlimmeres Virus mutiert ist. Bei dem Versuch, die Krankheit einzudämmen, wurde die Stadt in Besitzende und Besitzlose aufgeteilt»

Sofia Carson
Sofia Carson bei den Oscar-Verleihungen 2018. - keystone

Und weiter: «Der Film erzählt die Geschichte eines wichtigen Lieferanten, der eine seltene Immunität besitzt. Wie der Grossteil der Bevölkerung ist seine Freundin zuhause eingeschlossen und die beiden können körperlich nicht zusammen sein.» Die Regie führt Adam Mason, während unter anderem «Transformers»-Macher Michael Bay die Produktion übernimmt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus