Kinder von Macaulay Culkin wissen nichts von «Kevin»-Vergangenheit
Die Kinder von Macaulay Culkin lieben «Kevin – Allein zu Haus». Wer da wirklich über den Bildschirm flimmert, wissen sie jedoch nicht.

Nach bewegten Jahren lebt Macaulay Culkin (45) mit seiner Familie ein ruhiges Leben abseits des Hollywoodtrubels. Wie in vielen Familien gehöre der Weihnachtsklassiker «Kevin – Allein zu Haus» zum Fest zum festen Familienprogramm.
Laut «Yahoo News» wissen Dakota (4) und Carson (3) jedoch nicht, dass sie ihrem Vater ist, als «Kevin» zuschauen. Der Film machte Macaulay Culkin mit neun Jahren zu einem einer der bekanntesten Kinderstars der 1990er-Jahre.
Sohn kam Macaulay Culkin beinah auf die Schliche
Culkin zufolge liebten seine Kinder den Film, den sie einfach «Kevin» nennen, und fänden ihn sehr lustig, so «Bild». Mittlerweile geniesse es auch er es, den Klassiker zu schauen und plane, die Magie für seine Kinder möglichst lange aufrechtzuerhalten.

Inwieweit dies gelinge, werde sich zeigen. Tatsächlich sei ihm sein älterer Sohn bereits fast auf die Schliche gekommen.
So sei ihm beim Betrachten eines alten Familienfotos aufgefallen, dass ein Junge auf dem Bild wie «Kevin» aussehe. Macaulay Culkin habe daraufhin schnell abgelenkt und das Thema gewechselt.
Ein Leben im Rampenlicht
Culkin begann seine Schauspielkarriere bereits im Alter von vier Jahren, so «The Guardian». Für «Kevin – Allein zu Haus» aus dem Jahr 1990 soll er lediglich 100'000 Dollar (88'000 Franken) erhalten haben.
Später stiegen seine Gagen weiter auf bis zu acht Millionen US-Dollar pro Film, so «Forbes». In früheren Interviews sprach der Schauspieler über seine schwierige Kindheit und schwere familiäre Konflikte um das von ihm verdiente Geld.
Heute konzentriert sich Culkin auf seine Familie und ist weiter als Schauspieler aktiv. Laut «Vanity Fair» lege er Wert darauf, dass seine Kinder ein normales Leben führten und ihn nicht als Berühmtheit wahrnehmen.












