Dem Personal-Shopper drohen nach seinem Betrug im sechsstelligen Bereich bis zu 25 Jahren Gefängnis. Kevin Hart verklagte Dylan Jason Syer.
million dollar kevin harts personal shopper
Sein Personal-Shopper betrügt ihn um eine Million Dollar. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kevin Harts persönlicher Einkäufer hat Kreditkartendaten zu eigenen Zwecken gebraucht.
  • Der Personal-Shopper kaufte sich Luxusartikel in Millionen-Höhe.
  • Er wurde angeklagt und muss mit einer Gefängnisstrafe von bis zu 25 Jahren rechnen.

Dylan Jason Syer war 2015 erstmals der persönliche Einkäufer des Hollywoodstars. Er ist Betreiber eines Personal-Shopping-Business und erhielt 2015 erstmals einen Auftrag von Hart.

Er sollte damals diverse Einkäufe über seine Firma Sire Consulting LLC abwickeln. Der Unternehmer speicherte die Kreditkartendaten von Schauspieler Kevin Hart. Jedoch vereinbarten die beiden, dass er die Daten ausschliesslich für Hart und mit seiner Einwilligung verwenden darf.

So hiess es in diversen US-Medien, dass der 29-Jährige die Daten dennoch zu eigenen Zwecken nutzte. Gemäss Anklageschrift hat er über drei Jahre Luxuseinkäufe im Namen von Kevin Hart getätigt. Er kaufte sich Uhren, Schmuck und Kunstwerke im Wert von über einer Million Dollar.

Der Betrüger musste sich nun am Mittwoch vor Gericht in folgenden Anklagepunkten verantworten: Schwerer Diebstahl und im Besitz von gestohlenem Eigentum. Ihm drohen bis zu 25 Jahre Freiheitsentzug.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DatenSchauspielerDollarGericht