Bei «Kevin - Allein zu Haus» spielte Devin Ratray den fiesen Bruder von Macaulay Culkin. Wegen einer Auseinandersetzung löste er einen Polizeieinsatz aus.
filmreihe kevin - allein zu haus
Gegen Devin Ratray wurde Haftbefehl erlassen. - imago/Independent Photo Agency
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Kevin – Allein zu Haus»-Star Devin Raytray löste durch einen Streit die Polizei aus.
  • Er habe so lautstark mit seiner Freundin gestritten, dass den Hotelbesucher mulmig wurde.
  • Es sei aber nicht zu körperlichen Gewalt gekommen und niemand wurde festgenommen.

«Kevin – Allein zu Haus»-Star löst Polizeieinsatz aus: Devin Ratray (44) hat sich mit seiner Freundin in einem Hotel in Oklahoma City angeblich sehr lautstark gestritten. So laut, dass laut dem US-Klatschportal «TMZ» die Ordnungskräfte anrücken mussten. Zu körperlicher Gewalt soll es aber nicht gekommen sein.

Was der Auslöser für den Konflikt war, wollte er nicht verraten. Das streitende Paar verbrachte die restliche Nacht nicht zusammen, die Freundin bekam ein eigenes Zimmer. Festgenommen wurde laut «TMZ»-Quellen niemand.

Devin Ratray: Das ist Kevins grosser Bruder

Devin Ratray spielte in «Kevin – Allein zu Haus» (1990) und «Kevin – Allein in New York» (1992) Buzz McCallister. Er war der fiese grosse Bruder des von Macaulay Culkin (41) gespielten Titelhelden. Gross kann man dabei auch in einem anderen Sinne verstehen. Ratray war 1990 als 13-Jähriger so gross wie ein Erwachsener.

Devin Raytray
Damals am Set von «Kevin - Allein zu Haus» sah Devin Raytray noch ein wenig anders aus. - 20th Centry Fox

Heute misst er immerhin 1,86 Meter. 1986, im Alter von neun Jahren, gab der Kinderdarsteller sein Filmdebüt in «Grenzenloses Leid einer Mutter».

Im Gegensatz zu Macaulay Culkin arbeitete Ratray nach den «Kevin»-Filmen kontinuierlich als Schauspieler in Filmen («Nebraska») und Serien («The Tick»). Im «Kevin»-Reboot «Nicht schon wieder allein zu Haus» schlüpfte Ratray 2021 wieder in die Rolle des Buzz McCallister. Der als Erwachsener zum Polizist geworden ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerMutterGewalt