Der Filmemacher Kenneth Branagh träumt davon, die Werke von William Shakespeare in animierter Form in den Kinos zu zeigen.
Kenneth Branagh
Kenneth Branagh - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kenneth Branagh will Shakespeare als Animationsfilm ins Kino bringen.
  • Der Regisseur ist ein Spezialist, was den berühmten Dramatiker angeht.

Kenneth Branagh offenbart spannende kreative Pläne. Wie der britische Regisseur verrät, will er die literarischen Werke von William Shakespeare als Animationsfilm auf die grosse Leinwand bringen.

Bis er seine Überlegungen in die Tat umsetzt, könnte es jedoch noch eine Weile dauern. «Ich habe lange über einen animierten Shakespeare nachgedacht, aber ich warte immer auf den Moment. Der Wunsch, es zu machen, soll zu einem absolut hartnäckigen Bedürfnis statt eines blossen Verlangens werden», erklärt der 59-Jährige. «Denn genau dadurch erreichst du es auch.»

Kenneth Branagh ist Shakespeare-Experte

Kenneth zählt die Materie des berühmten Dramatikers zu seinem Spezialgebiet. Er wurde schliesslich grösstenteils durch seine Shakespeare-Verfilmungen von Stücken wie «Hamlet» und «Viel Lärm um nichts» berühmt.

Im Interview mit «Collider» verrät der Star, dass er grosses Interesse daran hat, auch die Tragödie «König Lear» zu inszenieren. Doch für dieses Projekt sei der richtige Zeitpunkt ebenfalls noch nicht gekommen. «Ich versuche, dem Universum zuzuhören», sagt der «Artemis Fowl»-Filmemacher. «Ich war nah dran, aber bisher ist die Zeit für einen weiteren Film noch nicht gekommen.»

Ad
Ad