Mit seinem letzten Album «Damn» gewann Kendrick Lamar als erster Rapper den Pulitzer-Preis. Jetzt meldet er sich mit einer neuen Platte zurück.
Kendrick Lamar
Kendrick Lamar - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Rapper Kendrick Lamar kündigte ein neues Album an.
  • Einen grossen Auftritt hatte Lamar im Februar bei dem US-Sportspektakel Super Bowl.
  • Als erster Rapper hat er den Pulitzer-Preis gewonnen.

Überraschung von Kendrick Lamar (34): Der kalifornische Rapper hat für den 13. Mai ein neues Album mit dem Titel «Mr. Morale & The Big Steppers» angekündigt. Der mehrfache Grammy-Preisträger gab dies in seinen sozialen Medien bekannt.

Auf Twitter postete der Sänger die Anmerkung eines Fans, der im Februar gewitzelt hatte, «Kendrick Lamar ist offiziell im Ruhestand». Er verlinkte dazu seine eigene Webseite mit dem Hinweis auf das neue Album.

Kendrick Lamar gewinnt als erster Rapper den Pulitzer-Preis

«Mr. Morale & The Big Steppers» ist das fünfte Studioalbum des Rappers. Zuletzt brachte er 2017 die preisgekrönte Platte «Damn» heraus. 2018 gewann Lamar damit als erster Rapper den renommierten Pulitzer-Preis in der Sparte Musik.

Das Album sei eine «virtuose Liedersammlung, vereint von seiner umgangssprachlichen Authentizität und rhythmischen Dynamik», hiess es damals in einer Erklärung.

Einen grossen Auftritt hatte Lamar im Februar bei dem US-Sportspektakel Super Bowl. In der Halbzeitpause des Football-Finales stand Lamar mit Sängerin Mary J. Blige und den Rap-Legenden Snoop Dogg, Dr. Dre und Eminem auf der Bühne.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super BowlSnoop DoggTwitterGrammyEminemRap