Der Musiker Keith Richards verriet, dass er «jeden Tag geniesst», weil er sich mit seiner Vergänglichkeit beschäftigt hat.
Keith Richards
Keith Richards - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Keith Richards geniesst jeden Tag seines Lebens.
  • Der Rolling-Stones-Star war dem Tod bereits einige Male sehr nahe gekommen.
Ad

Keith Richards verriet, dass er «jeden Tag geniesst», weil er sich mit seiner Vergänglichkeit beschäftigt hat. Der 76-jährige The Rolling Stones-Musiker ist dem Tod bereits einige Male entkommen. Er war bereits Risiken wie Drogensucht, Hausbränden und Bühnenunfällen ausgesetzt.

Der Künstler denkt jedoch nicht zu viel über den Tod nach und witzelte, dass er «abkratzen wird, wenn er abkratzt». Auf die Frage, ob die Stones ihr 60-jähriges Bestehen im Jahr 2022 zu feiern, enthüllte Keith gegenüber «GQ»-Magazin: «Nun, der Plan ist, dass wir alle dann immer noch leben.»

Keith Richards geniesst jeden Tag

Und im Hinblick auf die Coronavirus-Pandemie erzählte Richards: «Zuerst einmal werde ich dieses Jahr durchstehen und schauen, wie wir das nächste Jahr handhaben. Weil ich denke, dass es derzeit mehr Probleme als eine Rolling Stones-Feier gibt. Ich bin sehr froh, dass wir alle hier sind, aber ich werde es dabei belassen, wenn ich das kann.»

keith richards
Objekt der Begierde: Rock-Greis Keith Richards. - Instagram

Daraufhin fragte der Interviewer den Rocker: «Die Leute haben sich in Interviews die letzten 50 Jahre lang gefragt, wann du sterben wirst. Wie befriedigend ist es, immer noch hier zu sein?»

Woraufhin Keith antwortete: «Ich geniesse jeden Tag. Aber ich werde abkratzen, wenn ich abkratze und alle werden es mitbekommen. Da habt ihr es!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerTodCoronavirus