Ein zweiter «Ghostbusters: Legacy»-Film ohne die Urgesteine von 1984? Unmöglich. Das wissen offenbar auch die Macher.
Bill Murray (li.), Sigourney Weaver und Dan Aykroyd gehen wohl wieder gemeinsam auf Geisterjagd.
Bill Murray (li.), Sigourney Weaver und Dan Aykroyd gehen wohl wieder gemeinsam auf Geisterjagd. - imago/Everett Collection
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Neuauflage «Ghostbusters: Legacy» soll eine Fortsetzung erhalten.
  • Bill Murray, Sigourney Weaver und Dan Aykroyd sollen wieder mit von der Partie sein.
  • Auch Ernie Hudson alias Winston Zeddemore hat eine Rückkehr angedeutet.

Neuer Ort, alte Besetzung? Schon vor einer Weile verzückte «Ghostbusters»-Fans die Nachricht, dass die 2021 erschienene Neuauflage «Ghostbusters: Legacy» eine Fortsetzung erhalten soll.

Inzwischen habe sich Medienberichten zufolge auch bestätigt, dass gleich drei Erfolgsgaranten der Reihe zurückkehren werden: Bill Murray (72), Sigourney Weaver (73) und Dan Aykroyd (70) werden laut «Sun» einmal mehr die Protonenpäckchen schultern.

Dem Bericht zufolge soll die Fortsetzung nicht in New York, sondern in London spielen. Der Ort sei «perfekt», weil er «klassische Wahrzeichen der britischen Geschichte» biete. Geistert es also schon bald im Big Ben oder muss gar der König die Dienste der Geisterjäger in Anspruch nehmen?

Was ist mit Winston?

Doch es fehlt noch ein Name: Wie sieht es mit dem dritten noch lebenden Geisterjäger, Ernie Hudson (77) alias Winston Zeddemore, aus? Der hatte schon zuvor als Gast in der «Kelly Clarkson Show» angedeutet, einmal mehr zum Team zu gehören. Die neu eingeführten Stars aus «Legacy» werden demnach ebenfalls wieder vor der Kamera stehen.

Vor rund einem Monat wurde vermeldet, dass einer der Drehbuchautoren von «Ghostbusters: Legacy», Gil Kenan (46), in dessen Fortsetzung auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Den ersten Teil hatte noch Jason Reitman (45) realisiert, der Sohn von Ivan Reitman (1946-2022).

Bereits im Juni des vergangenen Jahres kursierten erste Berichte eines weiteren «Ghostbusters»-Teils durchs Netz. Branchenseite «Deadline» berichtete damals sogar schon von einem geplanten Startdatum für dieses Jahr im Dezember. Ob das damals angepeilte Zeitfenster noch immer gilt, ist nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kelly Clarkson