Keanu Reeves verhandelt angeblich gerade über seine erste grosse Rolle in einer Serie. Hinter dem Projekt sollen Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio stehen.
Keanu Reeves
Wird Keanu Reeves bald zum Serienstar? - HollywoodNewsWire/ImageCollect
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schauspieler Keanu Reeves wird vielleicht bald in einer neuen TV-Serie zu sehen sein.
  • Hierbei handelt es sich um eine Adaption des Buches «The Devil In The White City».
  • Die Produzenten des Projekts sollen Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio sein.

«Matrix»-Star Keanu Reeves (57) führt angeblich derzeit Gespräche über eine Rolle in einem TV-Projekt. Das berichtet das US-Branchenportal «Deadline». Demnach geht es in den Verhandlungen um die Serienadaption von «The Devil In The White City». Das Buch ist von Erik Larson (68) und erschien im Jahr 2003.

Es handelt von der wahren Geschichte zweier Männer, von denen einer Architekt, der andere Serienmörder ist. Ihre Schicksale sind durch die Weltausstellung von Chicago 1893 verknüpft. Unterschreibt Keanu Reeves für das Projekt, wäre es «Deadline» zufolge seine erste grosse Rolle im US-Fernsehen.

Keanu Reeves erhält prominente Unterstützung

Der Filmstar hätte dabei prominente Mitstreiter. Leonardo DiCaprio (47) hatte sich 2010 die Filmrechte an Larsons Buch gesichert. Angeblich sollte es zunächst als Spielfilm umgesetzt werden – mit Martin Scorsese (79) als Regisseur.

2019 gab der Streamingdienst Hulu bekannt, dass das Projekt als Serie entwickelt wird. DiCaprio und Scorsese werden als Produzenten dabei sein. Todd Field (57) soll bei den ersten beiden Folgen der Miniserie Regie führen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Leonardo DiCaprioKeanu Reeves