Katja Burkard und Hans Mahr heiraten nach 28 Jahren
Katja Burkard und Hans Mahr haben nach 28 Jahren Beziehung geheiratet. Die Hochzeit fand vor der Himmelreich-Kapelle in Österreich statt.

Nach fast drei Jahrzehnten Beziehung war es so weit: Katja Burkard und Hans Mahr sind offiziell verheiratet. Die RTL-Moderatorin und der Medienmanager gaben sich am 30. August das Jawort.
Dies berichtet «Web». Die Hochzeit fand im kleinen Kreis vor der Himmelreich-Kapelle am Pogusch in Österreich statt. Burkard erklärte gegenüber «RTL»: «Erst sagten wir, wenn das erste Kind in die Schule kommt.

Dann, wenn das zweite Kind in die Schule kommt. Dann, wenn das erste Kind in die Fahrschule kommt. Jetzt ist das der Fall!»
Zeremonie im engen Familienkreis
Als Trauzeugen wirkten die beiden gemeinsamen Töchter, Marie-Therese und Katharina, sowie Mahrs Söhne aus erster Ehe mit. Die Kapelle hat für das Paar besondere Bedeutung.
Dort wurden laut «inTouch» die Kinder getauft. Die Hochzeit verlief ruhig und im Zeichen echter Familienverbundenheit.
Eheringe vergessen
Das Brautkleid wählte Burkard schlicht, mit offenem Rücken und viel Natürlichkeit. Ein besonderes Detail: Die Kinder mussten kurz vor Abflug die Eheringe in Köln holen, weil sie vergessen wurden.
Die Familie erreichte dennoch pünktlich die Alpen, wie «Prisma» berichtet.
Katja Burkard und Hans Mahr haben Krisen überwunden
In ihrer Biografie und mehreren Interviews sprach Katja Burkard offen über Krisen. Im Jahr 2022 trennten sich die beiden für kurze Zeit. Doch die Liebe siegte und heute sagt Burkard laut «inTouch»: «Uns bringt nichts mehr auseinander.»
Näheres zum Heiratsantrag lieferte «RTL». Hans Mahr machte im April auf den Malediven einen spontanen Antrag.

Die Hochzeit wurde mit emotionalen Reden der Kinder gefeiert. Der Schleier stammt übrigens aus einem Karnevalsgeschäft in Köln.
Glückwünsche und Reaktionen
Die Bekanntmachung erfolgte über Instagram. Ein schlichtes Hochzeitsfoto zeigte das Paar Arm in Arm.
Burkard schrieb: «Wir haben Ja gesagt und sind sehr glücklich». Fans und Kollegen aus der Medienbranche gratulierten zahlreich.