Katherine Heigl klärt ihre Kids über Rassismus auf
Die Darstellerin Katherine Heigl findet es wichtig, mit ihren Kindern über Rassismus zu sprechen. Deshalb sah sie sich mit den Kindern viele TV-Sendungen an.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Aufklärung über den Rassismus auf der Welt ist Katherine ein Anliegen.
- Mit ihren Kinder hat sie sich TV-Programme angesehen, um sie aufzuklären.
Katherine Heigl findet es wichtig, mit ihren Kindern über Rassismus zu sprechen. Die Darstellerin zieht zusammen mit ihrem Ehemann drei Kinder auf. Töchterchen Nancy Leigh stammt aus Südkorea und die kleine Adelaide hat eine afroamerikanische Herkunft.
Die blonde Schönheit gab zu, dass es nicht einfach sei, mit ihren Kindern über Rassismus zu reden. In einem Interview in der «The Kelly Clarkson Show»-Talkshow gab der Hollywood-Star zu: «Ich wusste nicht, wie ich zu ihnen sagen sollte: ‹In dieser Welt wird es Menschen geben, die euch wegen eurer Hautfarbe nicht mögen.›»

Die gesamte Familie schaute sich TV-Programme an, in denen innerhalb der Geschichte auftauchender Rassismus und Ungerechtigkeit gezeigt wurden. Danach sprachen die Familienmitglieder dann darüber, was sie in der Show gesehen hatten.
Katherine fügte hinzu, dass es ihr Lieblingsmoment war, als sie zu Tochter Adelaide meinte, dass es nicht ihre Schuld sei. Manche Leute würden sie einfach wegen ihrer Hautfarbe nicht mögen.
Daraufhin antwortete der Nachwuchs der Schauspielerin ganz selbstbewusst: «Ich weiss, ich weiss. Ich bin wunderschön und super cool.»