Rapper Kanye West geht auf Twitter auf seinen Kollegen Drake los.
Kanye West
US-Rapper Kanye West mit Ehefrau Kim Kardashian. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kanye West greift seinen Rapper-Kollegen Drake auf Twitter an.
  • Drake habe die Sicherheit seiner Familie gefährdet.

Was ist bloss passiert? Rapper Kanye West (41) attackiert seit Stunden seinen Berufskollegen Drake (32) auf Twitter. Fast im Minuten-Takt gibt der Ehemann von Reality-Star Kim Kardashian (38) fiese Hasstiraden von sich. Die netteren davon lauten etwa: «Du hast die Sicherheit von mir und meiner Familie in Gefahr gebracht» oder «Lass mich und meine Familie in Ruhe.»

Rapper Drake performt im Oktober 2016 in Toronto, Kanada.
Rapper Drake performt im Oktober 2016 in Toronto, Kanada. - Keystone

Verwirrend: Auslöser der Attacke soll eine Anfrage von Drake an West gewesen sein, wieder zusammen zu arbeiten. West fühlte sich offenbar provoziert. Er antwortete, er erwarte zunächst eine persönliche und echte Entschuldigung von Drake, nach den Geschehnissen der letzten Monate. Was genau passiert ist, ist Fans derzeit noch ein Rätsel.

Drake kommentierte Wests Attacke bisher diplomatisch mit lachenden Smileys.

Vermutet wird, dass ein Anfang des Jahres abgeblasenes Musikprojekt der beiden Rap-Grössen zum Streit führte. Kanye West giftete schon vor Monaten, Drake habe es nicht verdient, dass seine Songs im Radio gespielt würden. Drake äusserte sich bisher nicht zum Streit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DrakeKanye WestKim Kardashian