Der südkoreanische Astro-Star Moonbin ist mit 25 Jahren verstorben. Er wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden.
Astro Moonbin
Astro-Sänger Moonbin lebt nicht mehr. - Lee Jin-man/AP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • K-Pop-Star Moonbin ist mit 25 Jahren verstorben.
  • Er wurde tot in seiner Wohnung in Seoul aufgefunden.

Ein schwerer Schock für alle Astro-Fans: Der K-Pop-Star Moonbin wurde mit 25 Jahren tot in seiner Wohnung aufgefunden. Er habe «unerwartet unsere Welt verlassen und ist zu einem Stern am Himmel geworden», liess das Label Fantagio wissen.

Tod von Astro-Star Moonbin: Familie möchte keine Spekulationen

Damit ist Moonbin jedoch nicht der Einzige. Viele junge K-Pop-Stars, nicht nur von Astro, sterben auf die verschiedensten Wegen. Meist ist Suizid der Grund für ihr Ableben, wie der Tod der 25-jährigen Sängerin Sulli beweist. Sie hatte sich im Jahr 2019 das Leben genommen.

In einer Erklärung wird darum gebeten, «von spekulativen und böswilligen Berichten abzusehen». Damit soll es seiner Familie ermöglicht werden, ihm in Ruhe die letzte Ehre zu erweisen.

Fans trauern um Moonbin von Astro

In den sozialen Netzwerken verbreitete sich die Todesmeldung rasch. Tausende Fans teilen Bilder des K-Pop-Stars, Trauerbotschaften und Songzitate. In der koreanischen Hauptstadt Seoul errichteten Fans eine Trauerstätte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod