Zum Thema K-Pop gab es letztes Jahr ganze 7,5 Milliarden Tweets. Twitter gab auch bekannt, welche Länder am meisten darüber geschrieben haben.
K-Pop
7,5 Milliarden Tweets über K-Pop wurden letztes Jahr auf Twitter geschrieben. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • K-Pop stellt einen neuen Twitter-Rekord mit 7,5 Milliarden Tweets jährlichen Tweets auf.
  • Die Plattform verriet auch, welche Länder die grössten K-Pop-Communities haben.
  • Und über welche Musiker am meisten diskutiert wurde.

K-Pop setzt einen neuen Rekord auf Twitter, wie die Plattform am Donnerstag bekannt gab: Zu dem Thema gab es so viele Tweets in einem Jahr wie noch nie zu einem Thema zuvor. Zwischen dem 1. Juli 2020 und dem 30. Juni 2021 wurden ganze 7,5 Milliarden Tweets dazu abgeschickt.

K-Pop
In diesen Ländern wurde am meisten über K-Pop getweetet.
K-Pop
In diesen Ländern wohnen die meisten K-Pop Fans.
K-Pop
Über diese K-Pop Künstler wurde am meisten diskutiert.

K-Pop-Fans auf der ganzen Welt haben sich miteinander vernetzt und unterhalten. Die Länder mit den meisten K-Pop bezogenen Tweets sind Indonesien, die Philippinen, Thailand, Südkorea und die USA. Die Länder mit den meisten Fans sind mit Ergänzung von Japan ebenfalls dieselben.

Die südkoreanischen Musiker, über die am meisten diskutiert wurde, sind BTS, NCT, BLACKPINK, EXO und TREASURE. Darauf folgen TXT, ENHYPEN, GOT7, TWICE und SEVENTEEN.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerTwitter