Justin Timberlake hat anlässlich der Black Lives Matter-Bewegung seinen Instagram-Account verliehen. Dies, um auf die Problematik aufmerksam zu machen.
Justin Timberlake
Justin Timberlake. - Bang

Justin Timberlake will seinen Instagram-Account für den guten Zweck verleihen. Nach dem gewaltsamen Tod des 46-jährigen George Floyd durch einen Polizisten brachen weltweit Black Lives Matter-Proteste aus.

Viele Promis wandten sich deshalb über Instagram an ihre Fans. Einige vergaben ihre Accounts sogar an Menschen, die sich für die Anti-Rassismus-Bewegung einsetzen.

Einer von ihnen ist jetzt auch Mega-Star Justin Timberlake. In einem Video kündigte er jetzt an: «Vor ein paar Tagen habe ich eine Liste von Organisationen gepostet, die die Arbeit machen. Und sicherstellen, dass die Welt weiss, dass das Leben von Schwarzen zählt. Ich habe mit vielen dieser Organisationen darüber gesprochen, wie ich meinen Channel nutzen kann, um deren Botschaften zu verbreiten.»

Justin Timberlake will Organisationen Plattform bieten

Weiter sagte der 39-Jährige: «Deswegen werde ich einige der Menschen zu mir holen, die hinter diesen Organisationen stehen, (...) damit sie euch über ihre Arbeit berichten (...) und teilen, wie ihr und eure Familie euch involvieren könnt.»

Und auch Musik-Kollegin Barbara Streisand zeigte sich besonders gütig: Die 78-jährige Sängerin hat der sechsjährigen Tochter des Verstorbenen, Gianna, ein Paket geschickt. Darin waren unter anderem Aktien des milliardenschweren Unternehmens Disney enthalten.

Auf ihrem Instagram-Account schrieb Giannas Familie: «Danke an Barbra Streisand, dank dir bin ich jetzt Disney-Aktionärin.» Neben den Aktien schenkte Streisand dem kleinen Mädchen auch ihre Alben «My Name Is Barbra» und «Color Me Barbra». Erst vor kurzem trat Gianna auch in der TV-Show «Good Morning America» auf. Dort erzählte sie, wie sehr sie ihren Vater vermisse.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Justin Timberlake hat seinen Instagram-Account verliehen.
  • Er will auf die Black Lives Matter-Bewegung aufmerksam machen.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodGeorge FloydDisneyBarbra StreisandVaterJustin TimberlakeInstagram