Justin Timberlake tut sich schwer damit, sich zu öffnen. Glücklicherweise findet er Abhilfe in seiner Musik.
Justin Timberlake
Justin Timberlake will seinen Sohn über Gleichberechtigung aufklären. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Justin Timberlake offenbart, dass er Probleme damit hat, sich zu öffnen.
  • Der Musiker findet aber Abhilfe in seiner Musik.

Justin Timberlake verrät, dass ihm Musik dabei hilft, sich zu öffnen. Auch der Mega-Star hat Probleme damit, seine Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen. «Es gibt Zeiten, insbesondere bevor ich morgens meinen Kaffee getrunken habe, in denen es schwer für mich ist, mich auszudrücken.»

«Aber durch das Songwriting kann ich manchmal die Komplexität einer Emotion ausdrücken. Was ich sonst nicht könnte», erzählte der 39-Jährige weiter.

Janet Jackson
Justin Timberlake, Sänger und Schauspieler aus den USA, lacht in die Kamera. - dpa

In den letzten Jahren habe er sich in dieser Hinsicht beträchtlich weiterentwickelt. Dazu habe vor allem Justins Familienglück mit seiner Ehefrau Jessica Biel (38) und ihrem gemeinsamen Sohn Silas (5) beigetragen.

«Je mehr ich es geniesse, Künstler, Vater und Ehemann zu sein, desto besser kann ich mich ausdrücken», sagt er. Dank seines Kindes habe er ein völlig neues Spektrum an Emotionen erlebt.

Justin Timberlake: «Ich bin ein Softie»

«Ich bin ein Softie. Deinem Sohn dabei zuzusehen, wie er die kleinsten Dinge lernt, kann dich definitiv [zum Weinen] bringen. Ich bin hinüber, seit ich Vater bin», enthüllt der Musiker im Gespräch mit dem «OK!»-Magazin.

Inzwischen überlege Justin Timberlake sich sehr gut, welche Projekte er annehme. Arbeit bedeute schliesslich weniger Zeit mit der Familie: «Ich will stets weiter inspiriert werden. An diesem Punkt in meinem Leben kann ich wählerisch bezüglich der Projekte sein, an denen ich arbeiten werde.»

Und weiter: «Ich wähle weise. Denn ich weiss, dass es viel Zeit in Anspruch nimmt, die Art von Arbeit zu tun, die ich tun will.»

«Egal ob es darum geht, Musik oder einen Film zu machen», so der «Can't Stop the Feeling»-Interpret.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KaffeeVaterMusikerJustin Timberlake