Justin Long und Kate Bosworth sind verlobt
Justin Long und Kate Bosworth haben ihre Verlobung offiziell bestätigt. Im «Life Is Short»-Podcast verrieten die beiden die Neuigkeit.

Das Wichtigste in Kürze
- Justin Long und Kate Bosworth haben sich verlobt.
- Die beiden gaben die Neuigkeit im Podcast «Life Is Short» und auf Instagram bekannt.
- Das Schauspielerpaar ist seit 2021 in einer Beziehung.
Schauspieler Justin Long (44) und Schauspielerin Kate Bosworth (40) haben sich verlobt. Die Neuigkeit verrieten die beiden am Dienstag in der Episode von Longs «Life Is Short»-Podcast. Dort trat Bosworth gemeinsam mit Long und seinem Bruder, Schauspieler Christian Long (41), auf.
Richtiger Zeitpunkt kam früher als geplant
Offenbar wollte er schon an ihrem Geburtstag im Januar um ihre Hand anhalten, doch dazu kam es nicht. Stattdessen sei sein sorgfältig ausgearbeiteter Plan in etwas völlig anderes, «aber noch viel Schöneres» umgeschlagen, so Long.
Der Schauspieler erklärt: «Ich hatte etwas Besonderes um deinen [Kates] Geburtstag herum geplant.» Doch «etwa einen Monat davor» habe sich das Leben «ziemlich drastisch, ohne jede Vorwarnung» verändert, fügt er hinzu.
«Es war ein Moment, in dem es sich einfach so natürlich anfühlte. Es fühlte sich zutiefst verbunden mit dem an, was wir gerade durchmachten. Eine echte Lebensveränderung, und so kam es auf eine sehr organische Weise heraus.»
Bosworth bestätigte: «Wir hatten eine wirklich harte Zeit hinter uns und hatten mit einer Therapeutin gesprochen, die uns einen guten Rat gab: Achtet darauf, dass ihr dem anderen ziemlich regelmässig sagt, was ihr braucht, oder fragt den anderen, was er braucht.»
Weiter sagte sie: «Ich erinnere mich, dass ich nicht allzu viele Morgen nach dieser Therapiesitzung aufwachte und Justin ansah, ihn anlächelte und sagte: ‹Was brauchst du?›», erzählte die Schauspielerin.
Daraufhin habe er sie angesehen und gesagt: «Mein Leben mit dir zu verbringen.» Nach einigem Hin und Her habe er dann gesagt: «Nein, ich meine, ich möchte wirklich mein Leben mit dir verbringen», fügte sie hinzu.
«Es war einfach ... die Worte kamen einfach so natürlich heraus. Ich fand, es war der romantischste und ehrlichste und liebevollste Antrag», fasste die künftige Braut zusammen.
Bekanntgabe auch auf Social Media
Inzwischen hat Kate Bosworth die Verlobung auch auf ihrem Instagram-Kanal bekannt gegeben. Zu einer Reihe von Fotos, die die Verliebtheit des Pärchens dokumentieren, schrieb sie unter anderem: «Diese Dinge sind komisch zu verkünden. Wie macht man das richtig?»

Später heisst es: «Wenn das Leben kurz ist, finde denjenigen, der dir endlosen Frieden und radikales Staunen bringt. Justin Long, ich bin so dankbar, dass du es bist.»
Warum die beiden die Geschichte ihres Antrags überhaupt öffentlich machen wollten, dazu erklärten sie im Podcast: «Ich glaube, wir haben uns beide dazu entschlossen, das hier zu erzählen, weil wir wahrscheinlich danach gefragt werden würden. Dann haben wir uns überlegt, wie wir so darüber reden können, dass wir uns am besten fühlen.»
Erste Liebesgerüchte im Frühjahr 2021
Im vergangenen Monat sorgte das Paar bei einem Auftritt auf der Vanity Fair Oscar Party für Verlobungsgerüchte. Die ersten Berichte über eine Beziehung zwischen den beiden kamen im Frühjahr 2021 auf. Das nachdem sie sich bei einem Filmprojekt in Arkansas kennengelernt und sich auf Anhieb gut verstanden hatten.