Das Ramsay-Hunt-Syndrom führt bei Justin Bieber immer wieder zu gesundheitlichen Problemen. Der Sänger muss deshalb seine Welttournee erneut unterbrechen.
Probleme Justin Bieber
Justin Bieber muss eine Pause einlegen. - Copyright (c) 2020 DFree/Shutterstock.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Justin Bieber bricht wegen seiner Krankheit seine Welttournee ab.
  • Der Popstar entschied dies am Dienstag nach einem Konzert in Rio de Janeiro, Brasilien.
  • Seine Erkrankung mit dem Ramsay-Hunt-Syndrom machte der Kanadier im Juni öffentlich.

Schon länger hat Justin Bieber gesundheitliche Probleme. Diesen werden nun erneut der Welttournee des 28-Jährigen zum Verhängnis. Der Sänger bricht seine Tournee vorerst ab.

In Europa hätten ihm die sechs Konzerte viel abverlangt. Wie Bieber bei Instagram schreibt, habe er beim Konzert in Rio de Janeiro alles gegeben.

bieber
Justin Bieber informiert auf Instagram seine Fans über das Tournee-Aus. - Instagram/@justinbieber

Der Sänger erklärt, dass ihn die Erschöpfung überfallen habe, als er von der Bühne kam. «Ich habe erkannt, dass ich meine Gesundheit im Moment zur Priorität machen muss.» Deshalb werde er bis auf weiteres die Tournee pausieren. «Ich werde wieder in Ordnung sein, aber ich brauche Zeit, um mich auszuruhen und damit es mir besser geht.»

Probleme bei Justin Bieber

Bieber hatte im Juni eine Erkrankung mit dem Ramsay-Hunt-Syndrom öffentlich gemacht, durch die sein Gesicht teilweise gelähmt war.

Er hatte daraufhin mehrere geplante US-Konzerte der «Justice World Tour» im Juni und Juli abgesagt. In der Schweiz hatte der Musiker sein nächstes Konzert im Zürcher Hallenstadion für den 18. Januar angesetzt.

Justin Bieber
Justin Bieber ist nicht mehr gern gesehen bei Ferrari. - Debby Wong/Shutterstock

Das Ramsay-Hunt-Syndrom wird laut der Webseite der US-amerikanischen Mayo Clinic durch dasselbe Virus verursacht, das auch Windpocken auslöst. Das Syndrom sei ein Ausbruch der Gürtelrose. Dieser betreffe den Gesichtsnerv in der Nähe eines Ohrs und könne zu einer einseitigen Gesichtslähmung und Hörverlust führen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMusikerKonzertJustin Bieber