Juan Carlos war von 2004 bis 2009 mit Corinna zu Sayn-Wittgenstein liiert. Die Deutsche wurde damals vom Geheimdienst bedroht. Nun sagt sie vor Gericht aus.
Juan Carlos
Der frühere spanische König Juan Carlos mit seiner Frau Sofia (links) und seiner Ex-Geliebten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Spaniens Altkönig Juan Carlos floh im August vor Korruptionsvorwürfen nach Abu Dhabi.
  • Seine Ex-Geliebte muss nun vor einem Madrider Gericht aussagen.
  • Sie wirft dem spanischen Geheimdienst vor, sie bedroht zu haben.

Spaniens Altkönig Juan Carlos (83) steht das Wasser bis zum Hals!

Vergangenen August floh der Monarch vor Korruptionsvorwürfen nach Abu Dhabi. Dort lässt es sich der Vater von König Felipe VI. (52) in einer teuren Luxus-Suite gutgehen.

juan carlos
Juan Carlos hält sich in einem 12'000-Franken-Hotel-Zimmer im Emirat Abu Dhabi auf. - Keystone/Emirates Palace

Während sich der Royal entspannt, muss sich seine Ex-Geliebte Prinzessin Corinna zu Sayn-Wittgenstein-Sayn (56) vor einem Madrider Gericht antraben.

corinna
Corinna zu Sayn-Wittgenstein. - Getty Images

Die Unternehmerin wirft dem spanischen Geheimdienst vor, sie während ihrer Affäre mit Juan Carlos bedroht zu haben.

Hat Geheimdienst Prinzessin bedroht?

Ihre Behauptungen werden von Polizeikommissar José Manuel Villarejo (69) unterstützt. Er wirft Ex-Geheimdienst-Boss Fèlix Sanz Roldán (75) vor die Prinzessin mit dem Tod bedroht zu haben. Dies, falls sie über den Spanien-Royal auspacke.

Juan Carlos Corinna
Prinz Charles und Corinna zu Sayn-Wittgenstein an einem Event in London 2014. - Getty Images

Der Polizist Villarejo ist allerdings keine neutrale Quelle. Er war ein enger Vertrauter von Corinna und bespitzelte sogar eine verdächtige Haushaltsangestellte der heute 56-Jährigen.

Juan Carlos soll Geliebter 65 Millionen überwiesen haben

Heute Vormittag sagte die adlige Zeugin nun vor Gericht aus. Ein Sprecher bestätigte zur «Bild»: «Sie hat sich bereit erklärt auszusagen, damit die Fakten bekannt werden.»

Juan Carlos zu Sayn-Wittgenstein
Corinna zu Sayn-Wittgenstein-Sayn. - Getty Images

Juan Carlos hat im Jahr 2008 über ein Schweizer Konto 100 Millionen Franken vom saudi-arabischen Königshaus empfangen. Davon sollen rund 65 Millionen Franken an Corinna weitergeflossen sein.

Ob die Ex-Geliebte ihn vor Gericht anprangern wird?

juan carlos
Spaniens Juan Carlos und seine Frau Sophia sind getrennt. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GerichtWasserVaterFrankenJuan CarlosTod